tracer Geschrieben 24. April 2002 Teilen Geschrieben 24. April 2002 Salve, Ich habe Da nen Fileserver mit Suse 7.1 samba version 2.0.7. und W2K Clients ...... Jetzt suche ich nach einer möglichkeit die Samba/Linux Passworte vom W2K Client aus zu ändern ..... am besten über die STRG+ALT+ENTF Option von W2K ..... kann mir da jemand weiterhelfen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Putty !?:WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 toll du bist ja wohl der letzte banuse geh heim! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Halt mal die Luft an, tracer! Ich sehe in Deiner Frage nirgends den Hinweis, dass es kein SSH-Client sein darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Ja Sorry .... Ich war etwas gestresst als ich das schrieb ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Na also wirklich.... da versucht man zu helfen und dann sowas... tztztztz... aber gut... Aber ein kleiner Tip am Rande sei mir noch genehmigt: Wenn Du in Linux was vernünftig Administrieren willst, dann wird dir ein wildes rumgeklicke auf GUIs nicht viel helfen..... Tschööööö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Das sollte eigentlich gehen. Schau Dir mal unter global die Optionen 'passwd programm', 'passwd chat' und 'unix passwd sync' an. Zu Ballantino: hier geht's doch nicht darum Linux zu administrieren - hier will ein einfacher User sein Paßwort ändern. Und dafür zum Admin zu gehen ist nicht tragbar. Wir z.B. in der Firma sind 15 Mitarbeiter und laut 'Security Policy' angehalten unsere Paßwörter einmal im Monat zu ändern. Es muß irgendwie gehen und Samba wäre keine echte Alternative zu Win NT/2K/XP wenn das mit dem Paßwort nicht von einem Windows-Arbeitsplatz aus erledigt werden kann. Zu Tracer: Anmerkung zu unseren Samba-Servern: die sind keine PDCs, sondern nur File-/Printserver. Die Paßwörter der User werden über Paßwortserver validiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tracer Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Vielen Dank ..... Das is doch mal n Tip der mir weiterhilft .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Wenn's dann auch noch funktioniert wäre es perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.