melle_kern Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 HI!! Ich raffs einfach nicht mehr! Kenn mir jemand n Code beispiel geben, das mir zeigt, wie ich eine .txt-Datei in ein Listenfeld, Zeile für Zeile einlesen und ausgeben kann??? Das alles soll über ein Daitei-> öffnen -Dialog passieren! Wär echt cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 An welcher Stelle hakt es denn? Beim Dialog, beim Einlesen der Datei oder beim Hinzufügen der Daten zum Listenfeld? MS oder Borland? MFC oder WinAPI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melle_kern Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 MS, MFC.void CFontCheckDlg::OnDateiOeffnen() { TCHAR szFilters[]= _T ("Textdateien (*.txt|*.txt|Alle Dateien (*.*)|*.*||"); CFileDialog dlg(TRUE, _T ("txt"), _T("*.txt"), OFN_FILEMUSTEXIST | OFN_READONLY, szFilters); if (dlg.DoModal () == IDOK) { CFile file; file.Open(dlg.GetPathName() , CFile::modeRead); CArchive ar(&file, CArchive::load); ar >> m_List; ar.Close(); file.Close(); UpdateData(FALSE); } } Es hakt überall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hast Du diese Vorgehensweise mit CArchive aus einem Bespiel oder so? Ich glaube nämlich nicht, dass das so geht. Und was ist m_List, ein CListCtrl? Ich würde empfehlen, statt CFile CStdioFile zu verwenden, die einzelnen Zeilen in einer Schleife mit ReadString auszulesen, und dann der Liste mit AddString bzw. InsertItem hinzuzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
melle_kern Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 HI Ich habs gerade mit CStdioFile probiert, das klappt jetzt!! ENDLICH! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.