frosch03 Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hallo Leute, also ich hab da ein Problem: Ich würde ganz gerne auf die von einem Windowsrechner freigegebenen dateien zugreifen. ich kann (unter windows) die datei main.ini so erreichen: \\rechner_xy\inis\main.ini gibt es eine möglichkeit (bestimmt ;-)) auf dieses datei zuzugreifen? Wo kann ich informationen dazu bekommen (egal was, FAQ's, Tutorials, BSP. source, tips, etc. etc.) währe echt nett wenn mir da jemand n tip geben könnte grüße Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Du kannst Dir natürlich Deinen eigenen SMB-Client schreiben, aber falls Du von einem anderen Windows-Rechner darauf zugreifen willst, dann gehts auch einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 Halli Hallo, also momentan würde ich das ganze noch von einem Windows rechner aus machen wollen. Wie würden denn diese einfach lösung aussehen? Oder wo kann ich infos dazu bekommen ;-) gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Von Windows aus kannst Du die Datei mit dem normalen Netzwerkpfad öffnen, wie jede andere Datei, z.B.: FILE* pFile = fopen( "\\\\Compi\\Pfad\\Datei.ext", "r" ); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 oh mist ;-) das hatte ich mir auch schon so überlegt, aber klar, hatte die doppelten \ vergessen.... jetzt nochmal weitergedacht, wenn das eine windows2000 freigabe ist, dann muss ich doch auch sowas wie benutzernamen und passwort übermitteln.... gibts da auch ne lösung? (klar gibts immer ;-) und wenn ich meinen eigenen kleinen smb-client coden will, hat jemand dazu n tip um infos zu bekommen? aber auf jeden fall schon mal vielen dank!! gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Von Windows aus kannst Du die Datei mit dem normalen Netzwerkpfad öffnen, wie jede andere Datei, z.B.: FILE* pFile = fopen( "\\\\Compi\\Pfad\\Datei.ext", "r" ); Was ist, wenn der Pfad "\\\\Compi\\Pfad\\" nicht für den angemeldeten Nutzer des zugreifenden Rechners freigegeben ist, kann ich dann Nutzer und Passwort übergeben? TinTin EDIT: Ich hätte den Thread auch zuende lesen sollen, egal, eine Antwort gab es bisher ja noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. März 2006 Teilen Geschrieben 24. März 2006 auch wenn der thread uralt ist, aber vielleicht hilfts ja TinTin... fopen kann keine windows-authentifizierung, wie dies z.b. mittels HTTP's user : pass-schema geschieht; einzig und allein den netzwerkshare als laufwerk zu mappen, mit dem gewünschten user zu verbinden und dann mittels fopen darauf zuzugreifen klappt meines wissens. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Servus! Klar ist der Thread alt, aber warum einen neuen aufmachen? Ich habs ja schon befürchtet und auch nichts Anderes gefunden. Dennoch danke für deine Mühe. TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 25. März 2006 Teilen Geschrieben 25. März 2006 Möglicherweise geht das, wenn man vorher LogonUser und ImpersonateLoggedOnUser verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.