Wapmaster Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 guten tag zusammen, anfang des jahres habe ich den ersten hilfe kurs gemacht. nervige sache aber damals im rahmen des führerscheins... das musste sein. nun will meine firma, das ich den nochmal mache. weil es im ausbildungsplan steht. grmpf. muss DAS sein? mich würde mal eure meinung interessieren. gruß wapmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 1. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 ps: ich soll es am wochenende, in meine privaten zeit machen. oganisiert und festgelegt wurde der termin vom betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragan Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Das habe ich noch nie gehört das es im Ausbildungsplan steht.... Also ich bin jetzt im 3.Lehrjahr und musste es bis jetzt noch nicht machen... Aber typisch ist das du es in deiner privaten Zeit machen musst... Hauptsache der Betrieb hat keine Verluste... Naja Gruss Dragan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wapmaster: <STRONG>guten tag zusammen, anfang des jahres habe ich den ersten hilfe kurs gemacht. nervige sache aber damals im rahmen des führerscheins... das musste sein. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Musste das auch noch nie im Rahmen meiner Ausbildung machen. Auf dem Schein steht ja, wie lange der 'gültig' ist. Von der Seite betrachtet hast du ja dieses 'Ziel' schon erreicht. Auf der anderen Seite würde ich mich an deiner Stelle auch nicht sturr stellen. Dein Ausbilder ist dir gegenüber Weisungsbefugt. Wenn er es nicht einsieht, mach den Kurs halt nochmal Der Kurs ist am WE? MEINER MEINUNG nach: Der Betrieb hat dir den Termin festgelegt. Du sollst den Kurs im Rahmen deiner Ausbildung machen (weil es im ausbildungsplan steht) dann zählt dies wohl offiziell zur Arbeitszeit, oder ??? -> Freizeitausgleich! Ich sehe keinen Grund, warum es unter diesen Umständen nicht als Arbeitszeit angerechtet werden sollte... Wenn mir der Betrieb sagt, "Fahr am WE nach xyz wg. Weiterbildung", dann gilt dies ja auch als AZ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wapmaster Geschrieben 1. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 also tatsache ist: - im ausbildungsplan steht "Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit" als Wissen das vermittelt werden soll - der kurs geht über zwei tage, samstag, sonntag - ich habe einen zweitägigen kurs bereits gemacht nunja, ich werd mal mit meinem ausbilder drüber reden, organisiert wurde das nämlich von anderer stelle. grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rohde Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo: <STRONG> Im Ausbildungsplan der IHKs steht es sicherlich nicht. Vielleicht ist es ein Service des Unternehmens.</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 @ Rohde: Hast Recht, mea culpa... Das liegt wohl auch daran, dass sich dieser Ausbildungsinhalt oft darauf beschraenkt, zu zeigen, wo der Erste Hilfe Schrank angeschraubt ist :-( Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Topf Geschrieben 7. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2001 also bei mir steht auch kein erste Hilfe kurs an, allerdings hätt ich nix dagegen mal einen zu machen.. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.