Sandrin Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 Mal was anderes: Kenn jemand eine gute Alternative zu VNC??? Mir ist VNC ehrlich gesagt viel zu lahm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 PC Anywhere von Norton ist eine Alternative Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. August 2002 Teilen Geschrieben 16. August 2002 @ controller: pc-anywhere ist von symantec. http://www.symantec.com/region/de/product/pcanywhere/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 18. August 2002 Teilen Geschrieben 18. August 2002 Hi Leute! Ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben *g*. Oben wurd egefragt, ob VNC auch mit Mac-Rechnern geht. Ja, es geht einwandfrei. Ich kann vom Windows einen Macintosh fernsteuern und umgekehrt. Also ich finden VNC echt Klasse! Bis bald... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. August 2002 Teilen Geschrieben 19. August 2002 Wenn wir schon beim Senf dazugeben sind möchte ich sagen, dass wir in der Firma auch VNC zur Fernwartung unseres Servers verwendet haben, allerdings haben wir nun wirklich ein besseres Tool gefunden, was das System wesentlich weniger belastet und WESENTLICH mehr Funktionen quasi TOTALEN Zugriff (mit Desktop-View des entspr. Rechner s oder auch ohne) bietet. Kostet zwar was, aberist nichtmal so viel und eine 30 Tage-Testversion hat man auch. Zu finden hier http://www.remotelyanywhere.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Danke für eure Antworten! Weiß jemand auch eine Freeware Alternative? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Es gibt auch ein gute Fernwartungsprogramm welches sich "Dameware" nennt. Link kenne ich leider nicht. Dameware wird nicht pro Client, sondern pro Admin bezahlt. Wenn ich einen PC mit DW fernsteuern möchte, muss er nicht einmal DW installiert haben. Bei zugriff mit DW installiert es sich selber als Dienst. Damit kann ich mich sogar beim User am NT/2K/XP PC anmelden! Nebenbei: Ich steuere einen Win98SE PC per VNC über Suse Linux 8.0 ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Danke für deine Antwort. Das hört sich schonmal ganz gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Dameware lohnt sich mehr bei großen Firmen mit mehrern Standorten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 20. August 2002 Teilen Geschrieben 20. August 2002 Das triffts ;-) Ich hatte nicht vor es zuhause einzusetzen. Dann hätte ich wahrscheinlich auch kein Prob mit VNC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 20. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hey, das ist auch nicht schlecht...: Mit "Shift-Strg-Alt-Entf" kann man auch per Tastatur die Kombination "Strg-Alt-Entf" via VNC eingeben... So spart man sich das lästige Maus-Getue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 22. August 2002 Teilen Geschrieben 22. August 2002 Habe noch einen wesentlichen Nachtrag zu dem von mir genannten RemotelyAnywhere : Es benötigt KEINE clientseitige extra software, das es über einen beliebigen Browser arbeitet und das mit wundersamer Effektivität, sollte man wirklich mal getestet haben .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.