Phi1 Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Also, ich hab hier ein Programm welches sich ueber JavaWebStart selbst installiert. Nur bekomme ich immer eine Fehlermeldung rausgeschmissen, wenn er die Jar.Files alle überprüft hat und sagt "Anwendung wird gestartet". Beim Starten/Ausführen der Anwendung ist ein Fehler aufgetreten. Titel: **** Hersteller: **** Kategorie: Unerwarteter Fehler Can't find bundle for base name MenuBundle, locale de ____ java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name MenuBundle, locale de at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source) at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source) at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source) at meineFirma.main.props.Globals.setLanguage(Globals.java:349) at meineFirma.main.props.Globals.<init>(Globals.java:229) at meineFirma.main.LossPrevention.main(LoPre.java:53) at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method) at com.sun.javaws.Launcher.executeApplication(Unknown Source) at com.sun.javaws.Launcher.executeMainClass(Unknown Source) at com.sun.javaws.Launcher.continueLaunch(Unknown Source) at com.sun.javaws.Launcher.handleApplicationDesc(Unknown Source) at com.sun.javaws.Launcher.handleLaunchFile(Unknown Source) at com.sun.javaws.Launcher.run(Unknown Source) at java.lang.Thread.run(Unknown Source) Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hmm, ich hoffe, ich sag dir jetzt nicht schon was, das du schon weißt und mach mich lächerlich. also, das Bundle wird benutzt, damit lokalisierte Bildschirmausgaben (also in fremden Sprachen) dargestellt werden. In diesen Files sind die Verknüpfungen in Form von HashTables. (Meinetwegen button1 = ok / button2 = abbrechen ...) Die Files können die Bennenung "irgendeineresource_de_DE.properties" oder "...class" haben (das properties-File ist eine ASCII-Textdatei mit Zuweisungen wie oden gesehen, in der class, bzw. java-datei wird's mit Befehlen ähnlich zugewiesen). Nun, offensichtlich hat der Entwickler dummerweise vergessen, diese Resourcen mit hineinzupacken oder sie liegen am falschen Ort. Sollteste du die Quelltexte haben such mal nach "ResourceBundle" oder "Locale" und schau, ob die Angaben mit den Verzeichnissen stimmen. Hope that helpes Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiretic Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 kann er den ResourcenBundle fuer die Klasse MenuBundle nicht finden such mal in deinem jar nach einer Datei MenuBundle.properties oder MenuBundle_de.properties usw sowas muesste es geben am besten mal im code nachgucken was er sucht und wo es sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.