Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist es eigentlich nötig ein Pflichtenheft als Anlage zur Doku abzugeben, wenn man die Informationen, die im Pflichtenheft vorhanden sein sollen (Produktumgebung, Zielgruppe, Anwendungsgebiete usw.) eigentlich eh schon größtenteils in der Doku mit drin hat? Ich würde mich ja zu 2/3 nur wiederholen?

Gruss,

Christian

Geschrieben

Hi!

Ja, hab ich auch in meinen Anhang gemacht!

Die schauen da wohl auch drauf in der Bewertung. Und wenn nix da ist gibts auch null Punkte von daher lieber sich wiederholen als nix haben! hehe :D

Gruss Bubblegirl

Geschrieben

Ich habe auch so eine Art Pflichtenheft (Konzepte) erstellt. Stehe nun ein wenig ratlos vor der Doku.

Eigentlich steht ja schon alles im Anhang, muss ich dann in der Doku alles aus dem Pflichtenheft zusammenfassen, oder wie macht ihr das?

Smarty

Geschrieben

Was ist, wenn man z.B. den Auftrag bekommt, 50 Rechner zu vernetzen + Internetanschluss. So, dann muss man ja erstmal ein Konzept erstellen und dieses dann umsetzen.

Steht dann meine Lösung im Pflichtenheft? Und was steht dann mim Soll-Konzept?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...