Qube Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Servus, hat einer von euch sowas schon mal eingrichtet? Also, nicht übers Handy, sondern Anschluss über die Buchse? Zitieren
dr.disk Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Klar, geht. Ich hab immer folgende zwei Möglichkeiten genutzt: - im Ausland eine dortigen Internetprovider angerufen und dann ganz normal meine Mails gelesen - den Rechner direkt anrufen, bzw. das Modem-Gateway in der Firma und von dort aus auf den Mailserver verbunden (Damit das Ganze für mich billiger wird per DialIn-Callback ) Zitieren
nic_power Geschrieben 1. Mai 2002 Geschrieben 1. Mai 2002 Original geschrieben von Qube Servus, hat einer von euch sowas schon mal eingrichtet? Also, nicht übers Handy, sondern Anschluss über die Buchse? Ja, ich benutze sowas regelmaessig (sofern es die lokale Infrastruktur im Hotel zulaesst). Prinzipiell laesst sich der Zugang wie ein normaler Modem-Zugang einrichten, allerdings kann es sein, dass Du noch die Auslandsverbindungen freischalten lassen musst und eventuell eine spezielle Vorwahl benoetigst (zusaetzliche 0). Ausserdem solltest Du daran denken, dass insbesondere Hotels exorbitante Telefontarife haben, die in keinster Weise mit der Realitaet uebereinstimmen. Gerade amerikanische Hotels nehmens vom Lebendigen, da kann die Minute schon mal mit $2 oder $3 zu buche schlagen. Vergewissere Dich in jedem Fall, dass Du den passenden Adapter oder Stecker fuer die oertliche Telefondose dabei hast (nicht jedes Hotel hat einen Data-Port und man sieht es nicht gerne, wenn die Gaeste an der Telefonanlage rumschrauben). Man glaubt gar nicht, was fuer exotische Kombinationen es da so gibt. Nic Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.