Drakoon Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 hi! gibts für linux ne grafische oberfläche die nicht auf den x-serve aufsetzt? soweit hab ich mich leider noch nicht mit linux beschäftigt um mir die frage selber zubeantworten. danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Es gibt eine (S)VGA-Library, damit kann man einen Grafikbildschirm öffnen, ob es dafür aber auch GUIs gibt, das weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Meines Wissens nach gibt es keine Oberflaeche nichts, was die VGA-Lib verwendet (ist eigentlich auch verstaendlich, da man auch Programme fuer diese Oberflaeche anbieten muesste). Falls Du aber ein Programm entwickeln moechtest, welches ohne X auskommt und dennoch eine grafische Oberflaeche anbietet, kannst Du die VGA-Lib verwenden. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drakoon Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 ah, danke. also entwickeln wollte ich eigendlich nichts neues. ich dachte nur dass es vieleicht endlich mal auch ohne x-server geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 darf man fragen, wieso endlich auch ohne X-Server? gruß Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kathse Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi! Ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Wahrscheinlich hat er einfach noch keinen gefunden, der ihm erklärt hat, für was der X-Server so gut ist und dass es nichts schlechtes ist, dass man einen braucht und verwendet! Oder? Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raw Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Hi, Ich vermute der X-server ist bereits so bekannt, dass er fast schon Monopol Stellung innehat. Dies muss gebrochen werden raw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ich vermute der X-server ist bereits so bekannt, dass er fast schon Monopol Stellung innehat. Dies muss gebrochen werden Es gibt nicht 'der' X-Server. Du kannst auch nicht sagen: Ich vermute der Kernel ist schon so bekannt, das er fast Monopol-Stellung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.