DarkSchlumpf Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Grüßt euch! Kann mir jemand sagen, mit welcher Software oder mit welchen Tricks ich einen Server Administrieren kann, bevor ein User eingeloggt ist, ausser mit einem Terminal Server? Für VNC oder PCAnywhere muss man ja angemeldet sein... Gruss, DarkSchlumpf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hallo, wenn du den VNC-Thread (befindet sich momentan ein Posting unter deinem) ordentlich gelesen hättest, wüsstest du das VNC auch läuft bevor sich ein User angemeldet hat. Ich lasse den Thread trotzdem mal offen, ist gibt ja noch Alternativen zu VNC. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 Sorry, ich hab den VNC Thread wirklich nur überflogen. Danke trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hi, wir setzen neben der CA Unicenter remote Control auch teilweise Pc-anywhere ein. PC-any ist super einfach zu bedienen. leider habe ich keine erfahrungen, wie es sich in großen lan´s schlägt. Aber von der Bedienung ist es nach meiner meinung das beste. Und ich meine man muss bei pc-any nicht angemeldet sein, wenn der anmelde bildschirm am userPC/server erscheint, sollte es eigentlich auch schon gehen, müsste ich aber nochmal ausprobieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Ich will Beezer nur kurz bestätigen: für PcAnywhere muß kein User angemeldet sein um Fernwartung zu betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 25. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2002 Ich kenne PC-Anywhere nicht so gut, aber ich dachte bisher, da muss man immer den Host Modus starten bevor sich der Client einwählen kann. Danke euch allen! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aYre0n Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Jo, also es gibt da ein Programm namens DameWare. Das ist ein ziemlich umfangreiches Adminitrationsprogramm. Dazu musst du allerdings Domänenadmin sein. Ich persönlich würde die Terminaldienste nehmen da sie weniger Ressourcen und weniger Traffic brauchen, zudem gehts auch noch flüssiger. Auf der w2k Server CD sind noch die Admin Snapins für die mmc. Installieren kannst du diese SnapIns über i386\adminpak.msi Dadurch kannst du dann den kompletten Server verwalten. AD User & Computer, usw. Ohne viel netzlast... //aYreon out... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 1) PCAnywhere ist in der Version 10 in mittleren Netzen (ca. 500 Rechner) ziemlich schnell. 2) eine kostengünstigere Lösung als PCA wurde in einer der letzten c't's vorgestellt. Heißt soweit ich mich erinnere: Remote Anywhere. 3) VNC kostet zwar nichts, aber ist auch nicht so der Brüller in Sachen Performance und man bekommt auch nicht immer alles angezeigt (die User denken immer ich langweile mich, wenn ich die Maus hin und her bewege, um was "Neues" zu sehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.