Beezer Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Moin, ich habe mal eine Frage, wie würdet Ihr folgende Sache lösen: Ich bekomme regelmäßig von einem absender eine mail mit einem virus, der aber für meinen scanne kein problem ist, trotzdem ist das nervig... Jetzt wollte ich dem absender einfach mit meinem mail programm rausfiltern, und die mail gleich löschen lassen. das wäre der einfachste weg. ich hatte aber auch schon überlegt, ob ich die einfach wieder zurückschicke... aber was sollte das bringen... Oder sollte ich dem versender eine mail schicken, das er einen email-wurm mitverschickt. Ich kenne den absender, weiss auch nicht, wo meine mail adresse her hat, er schickt sie mir immer an meine richtige adresse(also keine "free mailaccount *******egal"adresse), und die gebe ich eigentlich sehr selten raus... Was würdet ihr machen ? löschen, ignorieren oder dem absender darauf aufmerksam machen. die adresse(gale@autobahn.mb.ca) sieht nicht wie eine typische spammer adresse aus... Danke im voraus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Würmer haben die Eigenschaft, dass sie sich automatisch verschicken - ohne, dass der Anwender was davon weiß. Deswegen ist die Idee nicht unbedingt schlecht, dass Du ihn informierst. Vielleicht schickst Du ihm eine seiner Mails mit einem Reply zurück. Ansonsten kannst Du nicht viel machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hi, das werde ich auch machen. Ich denke, er weiss wirklich nicht, das er einen wurm im system hat. Man muss ja an das gute im Menschen glauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 oder melde dich mal hier an der service ist kostenlos und du kriegst sehr schnell raus wer der wahre absender ist auch wenn mail gefälscht ist http://spamcop.net/anonsignup.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
themaster Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Für so etwas ähnliches gab es hier schon mal Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Und was ist jetzt dabei herausbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beezer Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Moin, also habe dem Absender eine mail geschickt, dass er einen wurm im system hat. Seitdem habe ich keine mehr bekommen. Es hat scheinbar geklappt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Controller Geschrieben 6. Mai 2002 Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 ja er könnte aber wenigstens zurückschreiben und dir versichern das es sein Computer war der einen Wurm eingefangen hat. Weil er könnte sich durch diesen Weg wenigstens entschulden oder so in der Art. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exe-tm- Geschrieben 7. Mai 2002 Teilen Geschrieben 7. Mai 2002 Vielleicht hat er aber auch gar keinen Virus. man KLEZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.