NylePryde2001 Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hy Leute! Ich hab unter C ein Menü programmiert mit mehreren Menüpunkten(Auswahlmöglichkeiten). Nun möchte ich aber das man die einzelnen menüpunkte mit den Pfeiltasten ansteuern kann. Doch leider haben die ja keinen ASCII Code! Gibts da ne Möglichkeit? da ich windows nutze ( BCC 5.5) , kann ich die curses.h ja nicht nehmen, welche mein Problem schon gelöst hätte?! Falls jemand nen Hinweis hat , wäre ich echt dankbar! MFG Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 25. April 2002 Teilen Geschrieben 25. April 2002 Hier gibts auch ne Suchfunktion *g* ...aber ok wir nanntens damals Pfeiltasten Pfeiltasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NylePryde2001 Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 hy leutz! also irgendwie funzt das nicht.. keiner der scan oder ascii Codes funktioniert bei mir.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orffi Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Ist es eine Konsolenanwendung? Benutzt Du Win2k als Betriebssystem? Wenn Du beide Fragen mit ja beantworten kannst/mußt, gibt es keine Lösung. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Also bei mir ging das unter Win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Für die Pfeiltasten gibt es in der Curses-Bibliothek eigene #defines, die Du verwenden kannst: #define KEY_DOWN 0402 /* Down-arrow */ #define KEY_UP 0403 /* Up-arrow */ #define KEY_LEFT 0404 /* Left-arrow */ #define KEY_RIGHT 0405 /* Right-arrow */ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NylePryde2001 Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 hy Leute! Vielen Dank für eure Tipps, hab jetzt mein Problem gelöst. Kann die Pfeiltasten ansprechen.. lass die Tastatureingabe 2x mit getch() einlesen und dann Überprüfe ich auf den Scancode und dann gehts.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hehehe NylePryde2001 Das stand aber auch schon in dem Thread auf den ich dich ganz zu anfang verwiesen habe Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.