Anastasia2180 Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hallo alle zusammen! Ich bräuchte mal eine Hilfe bei meinem kleinen Programmausschnitt! Ich suche in meinem Programm bestimmte Dateien, die ich dann auslese und die ausgelesenen Daten in ein Excel Sheet schreibe! JEtzt habe ich das Problem das er die Dateien findet und auch die Daten einliest! Jedoch habe ich es bisher noch nicht geschafft, das er die Daten aller Dateien nacheinander in das Excel Sheet schreibt, wie schaffe ich das? Hier ist mein Code: Const File = "\\mvxz9s01\Sysvol\wwz0sm.rootdom.net\Policies" Application.ScreenUpdating = False Set Paper = Sheet4 'On Error Resume Next Set Datei = Application.FileSearch With Datei .Filename = "GptTmpl.inf" .LookIn = File .SearchSubFolders = True l = 0 If .Execute > 0 Then For i = 1 To .FoundFiles.Count Workbooks.OpenText .FoundFiles(i), Other:=True, OtherChar:="=" Do l = l + 1 s = Cells(l, "A") If Len(s) = 0 Then Cells(l, "A").Activate Exit Do End If Loop While l < 65535 Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) ActiveWorkbook.Close SaveChanges:=False Next End If End With Application.ScreenUpdating = True Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!! Ich denke es liegt an dieser ZEile: Cells.Copy Paper.Cells(i, 1) Ich habe sie jetzt schon so oft umgeschrieben und mit dieser ZEile liest er mir die erste Datei ein!!! Auch hatte ich schon diese Zeile versucht: Cells.Copy Paper.Range("A1") ABer so überschreibt er mir alle Daten aus den Dateien und zeigt nur die Daten der letzten Datei an, was ja auch logisch ist, da er mit a1 immer bei a1 anfängt die Daten einzufügen! Hänge jetzt hier seit Mittwoch dran! Bitte helft mir!! Danke!!!! :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hi, also eine Möglickeit wäre es vorher abzufragen, ob die Zelle A1 gefüllt ist und in einer Schleife so lange immer eine Zeile weiter zu springen bis eine leere Zeile gefunden wird (z.B. A15). Diese kannst Du dann als Einfügemarke benutzen. Gruß, Tiana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.