HILLI Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Mmmhh, tja wie ich so sehe, sind verdammt viele leute Systemadmins und stellen dem entsprechend ihre Fragen. Tja ich habe jedes Thema was hier angesprochen wurde berücksichtigt und sehr viel drüber in Erfahrung gebracht (VPN usw.) Tja jetzt fällt mir aber ein ... oh ich bin doch Anwendungsentwickler Was sollte ich also noch lernen ??? Also Struktogramme (PAP) null Problem. Datenbanken (Modelle / Klassendiagramme / UML ) kein problem. SQL , sagen wir mal 12 % (muss noch was tun) Also was sollte ich als ANW noch lernen? Hat jemand einen Tipp für mich ???? Danke Tobi Zitieren
Poldi Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 marketing, witschaft, subnetting, ... zu lernen gibt es genug. informier dich doch mal darüber, was du laut ausbildungsvertrag können mußt, spich was deine kernqualis sind. Zitieren
HILLI Geschrieben 26. April 2002 Autor Geschrieben 26. April 2002 Also wenn du mit ausbildungsvertrag den Lern "Stoffkatalog" meinst, dann müsste ich ja alles wissen ): Ich hätte auch Systemadmin lernen sollen (ist einfacher) naja.... werde schon durchkommen Tja Wirtschaft in dem Sinne muss ich nicht lernen, da ich es schon mit 3 bestanden habe (bin ein 2 wiederholer). Also meine letzte chance .... Machs gut Tobi Zitieren
hiretic Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 muss man eigentlich seine Ausbildung verlängern, wenn man eine pruefung wiederholen muss oder geht das auch als aussenstehender Z.B ich arbeite dann schon mach aber trotzdem in einem halbennJahr die wiederholungspruefung ware das theoretisch moeglich Zitieren
lpd Geschrieben 26. April 2002 Geschrieben 26. April 2002 Original geschrieben von hiretic muss man eigentlich seine Ausbildung verlängern, wenn man eine pruefung wiederholen muss oder geht das auch als aussenstehender Z.B ich arbeite dann schon mach aber trotzdem in einem halbennJahr die wiederholungspruefung ware das theoretisch moeglich Wenn du das erste Mal nicht durch die Prüfung kommst, kannst du deinen Ausbildungsvertrag um ein halbes jahr verlängern. der Betrieb muss dem zustimmen. Du wirst weiterhin beschäftigt, als wenn du noch im dritten Lehrjahr bist (z.B. selbes Gehalt). Fällst du wieder durch, muss der Betrieb dich tatsächlich nicht mehr weiterbeschäftigen. Du kannst denoch nach einem halben Jahr zum dritten Mal die Prüfung wiederholen - auch ohne betriebliche Anstellung, da du lt. Berufsbildungsgesetz ein Recht auf zweimalige Wiederholung der Prüfung hast. Damit ist deine Frage mit einem klaren "Ja" zu beantworten. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du weiterhin zur Berufsschule gehen musst. Das müsste aber auch im Berufsbildungsgesetz zu finden sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.