Pta Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Moin! Kurze Frage als VBScript Newbie: Warum funktioniert das nur auf einem von drei Rechnern: Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") WScript.Echo WshShell.CurrentDirectory Meine normale Workstation (W2k) machts, mein Fernwartungsrechner nicht (auch W2k) und der W2k-Server der hier noch neben mir steht macht es auch nicht! :confused: :confused: :confused: Fehlermeldung: WshShell unterstütz die Methode CurrentDirectory nicht.... Hat jmd nen Tip? Thx & cu Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 CurrentDirectory wird erst ab WSH 5.6 unterstützt. W2K hat standardmäßig nur 2.0 (IIRC). Hier sollte die neueste Version erhältlich sein: http://msdn.microsoft.com/scripting/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pta Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 Danke für die schnelle Antwort! Du hattest recht, mit dem wsh 5.6 tuts hervorragend.... muss ich mir wohl unbemerkt die 5.6er schon auf meinem rechner eingefangen haben ;-) gibt es ne andere möglichkeit, das ausführungsverzeichnis des scripts herauszufinden? ich baue gerade ne installationroutine und muss wie blöd dateien rumkopieren.... und wsh 5.6 auf jedem rechner zu installieren vereinfacht die installation nicht wirklich (was eigentlich mein ziel ist). Thx & cu Pta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.