Flori Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hallo, mich würde mal interessieren, wo genau die Unterschiede zwischen den beiden Webserver-Schnittstellen CGI und ISAPI liegen ?! Könnte man pauschal bzw. trivial sagen, dass ISAPI die windows-typische Lösung ist, während man CGI von Beginn an für alle gängigen Plattformen findet. Wer kennt mehr über die beiden und kann das mal hier posten ? Danke, Flori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hi ! Du liegst schon sehr richtig bei deiner Vermutung ! Hier mal kurze Infos: - ISAPI (Alle Engines (Servlet Runner, und und und...) die auf dem IIS aufsetzen - NSAPI setzt auf den Netscape auf - CGI läuft mit eigenen Bibliotheken auf jeder Kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 CGI wird allerdings als Script ausgeführt, ISAPI als Modul. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 THX !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomee Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 wie ist das bitte gemeint "als skript ausgeführt"?? ich kann doch auch ein C-Programm kompilieren und über das CGI-Verzeichnis ausführen?! Oder irre ich mich da? ciao, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Irgendwie erscheint es mir auch unlogisch pauschal zu sagen, daß CGI also Common Gateway Interface als Skript ausgeführt wird... Ich würde dann also erklärend sagen: CGI ist die Schnittstelle zu den Modulen welche die Laufzeitumgebung für die verschiedenen Sprachen liefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomee Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ah! Danke, habe verstanden. Das heißt also, wenn Verknüpfungen zwischen Interpreter(Modul) und Datei exisitiert wird über CGI dieser "Skriptspracheninterpreter" aufgerufen! Genausogut werden dann auch Programme in Maschinencode ausgeführt, also mein kompiliertes Programm, wenn es im CGI-Verzeichnis liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.