Hasi Geschrieben 16. November 2000 Geschrieben 16. November 2000 Hi all Blöde Frage, klar weiß ich es wird eine blöde Frage aber ich komme sonst nicht weiter!! Kann mir sagen wie ich bei Windows98 den Partitionen, die Laufwerksbuchstaben zuordnen kann. bzw. irgendein Tool mit dem ich in Windows98 Partitionen verwalten kann. Euer Hasi Zitieren
StarPrinz Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 Was vielleicht noch ganz interesant ist, ist das Windows immer erst alle Promären Partionen auflistet. Und zwar von allen Laufwerken. Und dann die logischen. Z.B. Du hast zwei Platten. Mit je einer Primeren und einer logischen Partion dann hast du die Laufwerke in folgender Reihenfolge: c: -> Pri. 1.Platte hier käme eine evt. 2 Primere Partion der erste Paltte d: -> Pri. 2.Platte e: -> Log. 1.Platte f: -> Log. 2.Platte PS: Das ist übrigens verdammt nerfig wenn man alle seine Progs auf der 1 Logischen Partion hat und sich dann ne neue zusätzliche Platte inebaut. Alle Verknüpfungen führen zur Pri. der neuen Platte. nix geht mehr. ;-) Zitieren
DevilDawn Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StarPrinz: PS: Das ist übrigens verdammt nerfig wenn man alle seine Progs auf der 1 Logischen Partion hat und sich dann ne neue zusätzliche Platte inebaut. Alle Verknüpfungen führen zur Pri. der neuen Platte. nix geht mehr. ;-) Zitieren
MiTo Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 Würde sich dann das 1. logische Laufwerk nicht auch als Laufwerk D: dazwischensetzen? Ich meine, daß widerspricht doch der Logik (HDB1, HDB2, etc.), oder? Bommel (a little bit ) [Dieser Beitrag wurde von bommel am 17. November 2000 editiert.] Zitieren
Hescher Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 Nein. Das logische Laufwerk setzt sich nicht dazwischen. Denn die Logik davon ist: erst alle primären Partitionen, dann die logischen Laufwerke. Gruß Hescher Zitieren
StarPrinz Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 Das Prob mit der zweiten Platte, das wenn man die zweite Platte nur für ein zwei Monate bekommt, und dann soll sie wieder zurück und dort dann als einzigste Platte laufen, dann ist es besser ihr eine Primäre Partition zu geben. Besonders wenn man sie nacher selber wieder zurück Partitionieren muß. ;-) Zitieren
Dr. Jemmi Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hescher: Nein. Das logische Laufwerk setzt sich nicht dazwischen. Denn die Logik davon ist: erst alle primären Partitionen, dann die logischen Laufwerke. Gruß Hescher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.