Gast King555 Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Wenn ich zweimal durchfalle und absolut alles verhaue, also am Ende keine Nachprüfungen, etc. mehr machen darf, was passiert dann? Habe ich dann die drei Jahre die Ausbildung umsonst gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Dann kannst Du nach einem halben Jahr die Prüfung wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Ach so ist das. Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Original geschrieben von bimei Dann kannst Du nach einem halben Jahr die Prüfung wiederholen. Und was würde passieren wenn man es nach dem zweiten mal auch nicht schafft? Kann man dann immer wieder wiederholen oder gibt es dann irgendwann einen Schlußstrich, wo gesagt wird nein nicht nochmal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 § 34 BBiG (1) In den anerkannten Ausbildungsberufen sind Abschlußprüfungen durchzuführen. Die Abschlußprüfung kann zweimal wiederholt werden. (2) Dem Prüfling ist ein Zeugnis auszustellen. (3) Die Abschlußprüfung ist für den Auszubildenden gebührenfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 ... anmerkung : die zweite wiederholung (also der dritte anlauf) ist dann gebührenpflichtig, wenn das ausbildungsverhältnis nach der ersten wiederholung nicht verlängert wurde. gleiches gilt, wenn der azubi auf die verlängerung nach der ersten prüfung verzichtet für die erste wiederholungsprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netzonk Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Ich habe auch schon mit etlichen Leuten darüber gesprochen, die im Prüfungsausschuss sitzen. Zumindest im Kreis Offenbach fällt kein Prüfling mehr als 2 Mal durch eine Prüfung. - Von den "normalen" Auszubildenden, d.h. die einen Ausbildungsbetrieb haben, schaffen es eigentlich alle beim 1. Mal (evtl. mit mündl. Nachprüfung). Ich weiß ja nicht wie das in anderen Prüfungsausschüssen ist aber lt. unserem Lehrer werden bei diesen absoluten Ausnahmefällen, die mehr als 2 Versuche brauchen, dann auch so tolle Dinge bewertet wie: - Saubere Aussprache - Sprachgebrauch / Grammatik - Wille etwas lernen zu wollen. D.h. im Prinzip, wenn man es erst mal in die mündliche Prüfung, bzw. zur Präsentation des Projekts geschafft hat, ist man aus dem Schneider. Die Gespräche bzw. die Präsentation sind nicht so schwierig. Irgendwann hat auch die Kommission keinen Bock mehr und gibt dir aus Mitleid ne 4-. Über diese Problematik würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. So blöd, dass er im Prinzip 3 Mal die Prüfung net schafft ist keiner. Wie gesagt, im Kreis Offenbach hat noch jeder die Prüfung gepackt. (und hier gibts schon einige Idioten) Die einzigen die ein bisschen Probleme haben sind wohl die Umschüler vom Arbeitsamt, die würden wohl regelmäßig durch die Prüfung fallen......aber spätestens beim 3. Versuch............. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 und finden niemals einen Job... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 @ uli ...magst du das erläutern oder muss das irgendjemand so verstehen? wer genau kriegt keine arbeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Na, die Leute, die mehrmals die Pruefung ablegen und dann knapp mit "ausreichend" bestehen. Da weiss doch dann der Personalchef in etwa, was los ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.