CaptainCrash20 Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hallo, ich habe folgendes problem! Bitte helft mir es ist sehr wichtig das ich drucken kann!! Also immer wenn irgendwas ausdrucken möchte (egal was Text, Bid) macht er keine Fehlermeldung. Im Eigenschaften Fenster des Druckers erscheint das zu druckende Dokument mit dem Attribut wird gedruckt. Beim Drucker passiert nichts! Nach ein paar Sekunden steht hinter dem Dokument wird gelöscht! Einfach so.. es kommt kein Ausdruck und keine Fehlermeldung! Ich hab es unter 2 Betriebssystemen versucht XP und 98se. Bei beiden das gleiche problem. Ich habe außerdem einen Scanner an lpt1 der scant ohne probleme. Ich habe es mit 2 verschiedenen Druckern ausprobiert.. daran liegt es auch nicht! Mein Mainboard ist das Elitegroup K7S5A. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... es ist sehr wichtig bye Captain!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Kannst Du in der Kommandozeile mit copy xy.txt >prn Textdateien direkt auf dem Drucker ausgeben? Schon mal den Scanner rausgenommen oder andere Druckerkabel verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 Ja Scanner hab ich schon rausgenommen.. und der befehl da sagt er mir das er die datei nicht finden kann.. wenn ich sie erstelle sagt er kann datei nicht auf sich selbst kopieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Schlag mich type, nicht copy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 mit type passiert auch nichts :-( hast du noch irgendwelche ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Kann sein, dass Du eine Textdatei nehmen musst, die mehr als eine Seite Text enthält. Hast Du mal ein anderes Druckerkabel ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 ja hab ich.. kannst du mir etwas zu dem stichwort bidirektional sagen, hat das damit vielleicht was zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 hängt der drucker am LPT Port oder an einer USB Schnittstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 sorry für die späte antwort... der drucker hängt am lpt port... kann es sein, dass sich der drucker (oder der lpt port) irgendwie mit einem USB gerät (compaq usb isdn adapter) nicht verträgt? Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo nochmals, es ist doch was gutes, wenn man in der IM Abteilung arbeitet. Also hier sind 3 Sachen die ich nochmal testen soll (für alle die, die das gleiche Problem haben): - Der LPT Port nutzt IRQ 7 (sollte von keinem anderen Gerät mitbenutzt werden) - Der LPT Port nutzt DMA 3 (sollte auch von keinem anderen Gerät mitbenutzt werden) - Im BIOS sollte für den LPT Port die Druckersprache EPP+ECP ausgewählt sein (empfohlen für die meisten Drucker) tja sollten diese Tipps mein Problem nicht lösen hab ich wohl die LPT Schnittstelle zerschossen und ich muss das Board einschicken :-( Hoffen wir mal das beste Best regards Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.