Nobse Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich per Formular eine Nachricht verschicke, erhalte ich (oder der der es verschickt) eine Bestätigungs Email, (answer.txt) die Bestätigungs Email kommt zwar an aber leider erscheint auf der Seite eine Fehlermeldung "Warning: Address is not in a.b.c.d form in /www/nobse/htdocs/gelitten/extremtesting/mail.php3 on line 90" und Line 90 $filename = "answer.txt"; hat jemand eine idee ? :confused: Danke schonma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 26. April 2002 Teilen Geschrieben 26. April 2002 Soll die Datei verschickt werden, oder der Inhalt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 26. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2002 der Inhalt dieser .txt wir automatisch in die Antwort Email kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Kannst du mal nen Codeausschnitt zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hoi, $filename = "answer.txt"; $fd = fopen( $filename, "r" ); $contents = fread( $fd, filesize( $filename ) ); fclose( $fd ); $host = getHostByAddr ( $REMOTE_HOST ); mail( "$eMail", "Danke für Ihre eMail", "$contents\n\n", "From:Auto-Mailer@domain.com\n" ); [/PHP] Hier wird dem User der das Formular abgeschickt hat, eine Bestätigungsemail geschickt, deren Text in der "answer.txt" steht. Soweit funktioniert auch alles, also die Email wir verschickt an mich und an den User, nur erscheint die Oben genannte Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirLizium Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Original geschrieben von Nobse Hoi, $filename = "answer.txt"; $fd = fopen( $filename, "r" ); $contents = fread( $fd, filesize( $filename ) ); fclose( $fd ); $host = getHostByAddr ( $REMOTE_HOST ); mail( "$eMail", "Danke für Ihre eMail", "$contents\n\n", "From:Auto-Mailer@domain.com\n" ); [/PHP] Hier wird dem User der das Formular abgeschickt hat, eine Bestätigungsemail geschickt, deren Text in der "answer.txt" steht. Soweit funktioniert auch alles, also die Email wir verschickt an mich und an den User, nur erscheint die Oben genannte Fehlermeldung. [/b] Und was steht in der Variablen $eMail drin?? - Vielleicht hat er ja damit Probleme ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bohni Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Das ist doch gar keine Fehlermeldung, sondern nur eine Warnung. Die bekommste weg, indem Du vor dem verursachenden Code ein @-Zeichen setzt, musst Du mal bisschen probieren. Was Du noch probieren könntest, dass Du mal den From-Teil komplett weglässt, und schaust, ob es dann funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 mhhh naja warnungen sollte man nicht einfach getrost weglassen! wichtig wär schon was in der $email variabbke steht denke dahinter steckt auch die lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.