SilentS Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Hallo! Ich arbeite mit dem DEV++ Compiler und Builder. Wenn ich versuche z.B. mit getch(), gotoxy oder clrscr zu arbeiten, kommt eine Fehlermeldung "implicit declaration". In der Schule mit borland 5.5 funktioniert das aber. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir sagen, wo man nen kostenlosen C++Builder downloaden kann? Gruß Silent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 Den C++-Builder gibt´s nicht kostenlos - lediglich den Borland C++-Commandozeilen-Compiler. Stattdessen warte lieber, bis der Watcom-Compiler als Download bereit steht. Hast Du auch die Header alle richtig included? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentS Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Ja für getch() und gotoxy brauch ich doch nur conio.h oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the new technican Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 jep, getch () = conio.h: #include <conio.h> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentS Geschrieben 27. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2002 Die gotoxy Anweisung müßte doch auch wie clrscr zu conio.h gehören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 27. April 2002 Teilen Geschrieben 27. April 2002 genau. tut sie auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocJunioR Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hi, Der DEV mit seinen bugs ist so langsam mein Spezialgebiet geworden - ist halt der beste Freeware-Compiler... getch() funzt net .. ist schon immer ein Bug. Ob der bei V5 rausgenummen wurde, kann ich nicht sagen. Nutze stattdessen getche() das funktioniert. Hat aber den Nachteil, dass der getippte Buchstabe auf dem Bildschirm erscheint. clrscr() kannst du durch den Aufruf system("CLS") ersetzen.. gotoxy ist nur bei DEV und Borland funktionstüchtig.. leider hat der DEV noch das Problem, dass die Farbeinstellungen für den Text nicht richtig funzen.. die conio muss halt doch nochmal überarbeitet werden.... cYa DjR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.