Zum Inhalt springen

Windows/2 ?????

Gast Letscho

Empfohlene Beiträge

na dann ... im aktuellen Prozess geht es ja nur noch um die Strafe, die ankläger wollen ein modulares Windows, M* sagt das ist nicht möglich. Bei der Ausssage von B.G. hat er aber zugeben müssen, dass ein modulares WinXP möglich ist.

Wie auch immer, die Anwälte von M* haben als einzigstes Argument gegen die Strafe, dass sie M* zuviel Zeit und Ressourcen kosten würde. Liege ich da irgendwie falsch oder ist derSinn einer Strafe nicht den angeklagten zu bestrafen ? Sie haben Dinge wie den IE und den MediaPlayer doch selbst so tief da eingegraben ... wie weiter ober schonmal als Link gepostet haben sie das sogar noch gemacht, als das Gericht es ihnen verboten hat.

• Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer redet denn über den Einsatz von Windows, Linux oder sonstigen BSn ?

Original geschrieben von Laura.T

Wenn es Bill Gates nicht geben würde, dann gäbe es dieses Forum gar nicht. Okay, es gäbe es doch. Allerdings nur in einem langweiligen Linux-Konsolenfenster... ;)

hat nicht so alles angefangen ?

@ Bako

Bei allem Respekt, aber ich kann hier weder ein Flame noch eine Unsachlichkeit von mir erkennen.

Windows ist schlecht habe ich geschrieben und das ist meine Meinung.

Ich bin aber nicht das Maß aller Dinge und will schon garnicht andere maßregeln oder belehren, geschweige denn beschimpfen.

XP aber z. B. ist in meinen Augen ein Verstoss gegen das Gesetz.

Ich sage nur Alexa.

Es missachtet (nach meinem Empfinden) die Privatsphäre und somit die Würde des Menschen.

Da habe ich doch wohl nicht ganz Unrecht, oder?

Ich habe auch einfach einmal einen Blick in die Computerwoche geworfen (Ausgabe Nr. 17) und da heisst es ganz klar, dass MS seine Produkte vermieten will.

25 % der Lizenzgebühr p.a. bei Server- und 29 % p.a. bei Client-Anwendungen.

Da wird sich mit Sicherheit die/das eine oder andere Fa./Unternehmen nach Alternativen umsehen.

Beispiel: Star/OpenOffice.

Zu Servern brauche ich wohl kein Wort zu verlieren.

Ich bin übrigens auch ein fauler Mensch:

(Faulheit hat letztendlich die Menschheit weiter gebracht, sonst säßen wir immer noch in Gruppen vor dem Lagerfeuer, MIT KEULEN.)

Mit Adolf meine ich natürlich nicht Holocaust, ich meine aber so Dinge wie Weltherrschaft, Einheitsdenken und so ("und so" gefällt mir irgendwie ;) ).

Ach ja, ich hatte mal (nicht in diesem Board (oder zumindest nicht bewusst)) geflamed!

Danach hatte ich eine ziemlich paranoide Zeit, begleitet von Selbstmordgedanken! Darauf kann ich verzichten.

Du weisst sicher selber, dass man immer einiges missverstehen kann. Da helfen auch Smilies nicht weiter, im Gegenteil; bei mir hatten sie sogar eine verstärkende Wirkung.

Flames? Ich? Nö Danke.

Betrachte Du aber auch bitte nicht alles als Flame, was auf den ersten Blick Dich persönlich oder andere anzugreifen "scheint". Ich habe ja auch nicht einmal jemand persönlich angeschrieben oder zitiert, aufgrund meiner Erfahrungen!

Ich muss Dir allerdings trotzdem Recht geben (und so hättest Du auch argumentieren sollen); ich habe einen Fehler gemacht.

Ich habe Öl ins Feuer gekippt.

Diese Diskussionen gleiten immer irgendwie aus und bringen am Ende nichts!

Have a nice day :)

J<

EIn bißchen Off-Topic meinerseits muß ich Euch noch zumuten... :OD

Original geschrieben von JK

@ Bako

Bei allem Respekt, aber ich kann hier weder ein Flame noch eine Unsachlichkeit von mir erkennen.

Windows ist schlecht habe ich geschrieben und das ist meine Meinung.

Du hattest in dem Posting nur kein nachvollziehbares Argument für Deine Behauptung ("Windows ist schlecht") geliefert...und dann sieht sowas leicht nach Flame aus...das was Du eben gepostet hast, ist da auf alle Fälle besser.

Ich sage nur Alexa.

Es missachtet (nach meinem Empfinden) die Privatsphäre und somit die Würde des Menschen.

Da habe ich doch wohl nicht ganz Unrecht, oder?

Die Würde des Menschen hat damit nix zu tun eher im Bereich Datenschutz wäre das anzusiedeln, und deswegen halte ich das für stark überspitzt...

Zudem wird niemand gezwungen, irgendein Microsoft-Produkt zu benutzen und die Schwächen sind bekannt, Alternativen gibts genug.

Mit Adolf meine ich natürlich nicht Holocaust, ich meine aber so Dinge wie Weltherrschaft, Einheitsdenken und so ("und so" gefällt mir irgendwie ;) ).

Das sind aber eher die Begriffe, die mit "Adolf" assoziiert werden, und die Microsoft zuzuschreiben (bei allem Hass auf Microsoft) ist in meinen Augen absolut daneben.

Und das mit der Weltherrschaft und dem Einheitsdenken könnte man genauso "Stalin" etc nennen...Megalomanie z.B. wäre da wertneutraler gewesen...

Wobei ich das eher als "natürliches" Interesse einer Firma im kapitalistischen System ansehe, so viele Kunden wie möglich zu bekommen... (auch wenn die Mittel um dies zu erreichen dreist bis unfair sind)...

Betrachte Du aber auch bitte nicht alles als Flame, was auf den ersten Blick Dich persönlich oder andere anzugreifen "scheint". Ich habe ja auch nicht einmal jemand persönlich angeschrieben oder zitiert, aufgrund meiner Erfahrungen!

Ich hab auch nicht gemeint, dass Du gegen mich oder eine Person geflamet hast, sondern nur gegen Microsoft/Windows...

Ich bin aber nicht nur Poster, sondern hier auch Moderator und als solcher ist es auch mein Interesse, dass die Diskussion sachlich und fair geführt wird, damit alle was davon haben. Somit muss ich an manchen Stellen auch eingreifen, wenn ich sehe, dass das in Gefahr gerät. Darum gehts mir eigentlich. :)

Jetzt ist auch die EU soweit M* nicht mehr machen zu lassen was sie wollen

http://www.heise.de/newsticker/data/wst-10.05.02-001/

Australiens Handelsgesellschaft ist mit den M* Methoden nciht einverstanden, Thailand ermittelt gegen sie, in den USA gibt es schon mehrere Verfahren und nun auch in der EU ... wer ist der nächste ? :D

FINDINGS OF FACT - United states of America v. Microsoft Corporation

zu deutsch wohl sowas wie die Beweisaufnahme im Fall USA gegen M*.

Da stehen interessante Sachen drin, vorallem für die, die Denken andere bieten ja nur zu schlechte Software an. Punkt III und V sind interressant (hab das ganze nur mal überflogen und mir dabei einige Punkte angesehen)

@Laura.T

Wenn Du es nicht schon mittlerweise erfahren hast:

Flames->Beleidigungen (um es mit einem Wort zu sagen).

Es gab da mal eine nette Seite zu dem Thema

www.kmdw.de

kEINE mACHT dEN wEBIDIOTEN.

(benutze halt google)

Du kennst vielleicht Foren/Gästebücher wo Dir der Atem stockt, wenn Du solche Einträge siehst. Das sind Flames.

@MarcG

Willst Du uns pflanzen?

Das ist ja alles in englisch!? :D :D :D

Hmm, kommt wohl doch ein büschen Bewegung ins Spiel. :)

J<

@MarcG

Pflanzen steht für auf den Arm nehmen.

Dass das alles schon älter ist wusste ich nicht.

Erstens:

Ist ja alles in englisch.

Zweitens:

Nach dem ersten wilden scrollen musste ich feststellen, dass es ziemlich viel Text ist.

Drittens:

Kompliment! :D

J<

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...