Flori@n Geschrieben 21. Juni 2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Ich habe in einem Rechner 2 Platten auf der Slave ist win 98 und auf der Master ist Win XP drauf (2PArtitionen). Jedes Betriebssystem hat auf seiner Platte den MBR geschrieben. Wie bekomme ich den Rechner so ans laufen das ich auswählen kann, ob Win 98 oder Win Xp bootet. Ich habe auf dem Rechner zuerst Win XP und dannach ,die WinXP Platte war abgeklemmt, Win 98 installiert. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2001 Geschrieben 21. Juni 2001 hi, das geht wohl nur nur, indem du auf platte 1 win98 instaliert hast (prim. master) und dann mit angeklemmter laufender p.master auf die p.slave wxp (ich kenns nur von w2k, aber xp dürfte da wohl synchron laufen) installierst. w2k erkennt win98 und gibt dir dann die auswahl, wohin installiert werden soll. der mbr von win98 wird dann überschrieben mit dem bootloader von w2k, der dann die auswahl zwischen w2k und w98 bietet. ---------------------------- Thunderflint [ 21. Juni 2001: Beitrag editiert von: Thunderflint ] Zitieren
2-frozen Geschrieben 21. Juni 2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Benutz bitte mal die Suchfunktion des Boards. Suchbegriff: Bootmanager bzw. Boot-Manager od. Boot Manager Gruß, 2-frozen Zitieren
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Geschrieben 21. Juni 2001 Hi Installier doch einfach einen Bootmanager. Dann sollte das eigentlich funzen. MfG Crash2001 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.