StarPrinz Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Hi, gibt es eine Möglichkeit das ich ein bereits defeniertes Array um z.B. ein Feld vergrößere? Angenommen mei Definition sieht so aus: String[] namensListe = new String[1]; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Soweit ich weiß, geht das nicht. Du kannst alternativ hierfür Vektoren oder Hashtables verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarPrinz Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Jo Danke, ich hab zwar keine Ahnung was das ist aber ich werd mich mal informieren. ThanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silvio79ff Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Du könntest dein Array doch vergrößern wenn du ans limit kommst! String[] namensListe = new String[1]; int count=0 // in die schleife, wo du namensListe erweiterst if(count == namensListe.length) { String[] temp = new String[namensListe.length + 1]; for(int i=0;i<count;i++) { temp=namensListe; } namensListe=temp; } //und counter hochzählen count++; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loeti Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Damit erzeugst du aber ein neues Objekt, d.h. du vergrößerst nicht wirklich dein Array, sondern legst eine Kopie an. Klar, so kann man's machen. Das ist aber nicht gerade performant und bei großen Tabellen auch recht speicherintensiv. Aber tuten tut's. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von loeti Damit erzeugst du aber ein neues Objekt, d.h. du vergrößerst nicht wirklich dein Array, sondern legst eine Kopie an. Klar, so kann man's machen. Das ist aber nicht gerade performant und bei großen Tabellen auch recht speicherintensiv. Aber tuten tut's. Ist aber die einzige Möglichkeit ein Array zu vergrößern. Man sollte sich also schon klar sein, wofür man das Array benötigt. Oder halt eine andere Datenstruktur wählen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarPrinz Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 ThanX. Ich werd mir mal nen paar Sachen testen und mir dann was überlegen. Da das Problem nicht akut ist hab ich dafür ja jede menge Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.