Jul Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Hi, hab jetzt heute morgen dieses Forum entdeckt und bin schon fleißig am Lesen Nun bin ich nach meinem ersten Vorstellungsgespräch als SI doch etwas ratlos... Mir wurde quasi gesagt, daß man sich als Voraussetzung schon lang und intensiv mit dem Innenleben seines PCs beschäftigt haben sollte .. alles mögliche zusammengebaut und so weiter ... Hab ich da überhaupt ne Chance, wenn ich damit nicht dienen kann (in den anderen Gesprächen nächste Woche *g*) ? Dafür eher mit guten Noten und Interesse? Ich wollte die Ausbildung eigentlich machen, um eben dieses zu lernen ... *sich am kopf kratzend* Jul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Du wirst - wenn Du den Job echt willst - auch Firmen finden, die gerade Menschen wie Dich suchen (die man noch formen kann - grins). Es gibt aber eben auch welche (hast Du nun schon kennen gelernt), die nicht viel ausbilden wollen... Viel Erfolg weiterhin. :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallöchen, laß Dich von solchen Dingen nicht abhalten. Wenn die schon jemanden haben wollen, der viel weiß, ist diese Firma als Ausbildungsbetrieb bestimmt nicht zu empfehlen. Schließlich willst Du ja erstmal noch was lernen. Versuch es einfach weiter !!! Liebe Grüße, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Also ich hatte fast keine Erfahrungen als ich angefangen hatte und man hat mich genommen. Es war mehr eine der wenigen Firmen, wo ich mich überall beworben hatte, die weniger Wert auf eine forhandene Erfahrung gelegt hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain22 Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo, mach dir mal keine Gedanken...Wie du schon sagtest, willst du ja was lernen. Eine Ausbildung ist sinngemäß dazu da, um etwas zu lernen. Klar wollen einige Firmen Leute haben, die bereits viel Erfahrung haben, um sie dann als "billige Arbeitskräfte" auszunutzen. Aber glaub mir, es gibt auch die andere Sorte von Firmen! Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NormanFischer Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Moin Jul ! Wenn Du ein wenig Interesse mitbringst und technisches Verständnis und vor allem keine Angst vor Technik hast, kannst Du mit ruhigem Gewissen starten. Im Fachhandel findest Du auch eine GUTE Buchreihe für alle, die einsteigen. Schau doch mal unter NICKLES (3 Bände). Wenn Du durch diese Bücher ohne Probleme durchsteigst, hast Du es ja schon fast geschafft. Viel Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Oh, na das klingt ja schon besser Ich bilde mir durchaus ein, ein paar Kenntnisse zu haben, bin kein Anfänger am PC und weiß auch, was innendrin am Werkeln ist. Ich kann nur nicht behaupten, daß ich meinen PC selber zusammengebaut, schon mal mehr als ein RAM-Modul eingesetzt oder auf irgendeinem Gebiet den kompletten Durchblick hätte. Die Nickles-Bücher kenn ich und hab auch keine großen Probleme gehabt, sie zu verstehen *g* Na dann ... bin ich gespannt, was sich diese Woche so ergibt *zuversichtlich guck* Danke für die aufbauenden Antworten Regards, Jul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.