Woodstock Geschrieben 28. April 2002 Teilen Geschrieben 28. April 2002 Hallo! Ich habe mit VB eigentlich gar nichts tun, weiß auch nicht ob das hier überhaupt hinpasst, also bitte wenn denn besser verschieben, und kenne mich deswegen auch nicht aus! Habe nach einer Problemlösung auch schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden (vielleicht auch nur falsch gesucht). Also, mein Vater hat eine Excel Datei, die aus 15 Tabellenblättern gesteht. Nun hat er ein Makro entwickelt, mit dem er von aus den Werten eines Tabellenblattes eine Grafik erstellen kann. Er hat jetzt das Problem, das er das Makro nicht einfach kopieren kann, und anstelle von text1 = Sheets("[B]Tabelle1[/B]").Cells(a, 2) soetwas wie text1 = Sheets("[B]aktiv Sheet[/B]").Cells(a, 2)schreiben kann, also nicht den Namen des Tabellenblattes expliziet angeben muss. Geht das? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wetman Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi, ActiveSheet übergibt den Bezug auf das aktive Blatt (Diagramm oder Tabelle) versuch anstelle von ActiveSheet mal ActiveWorksheet, da dies nur das aktive Tabellenblatt übergibt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Danke, ich sage es sofort meinem Dad und melde mich dann noch mal! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 huch Wetman.....was erzaehlst denn da fuern zeugs? also mir waers neu, dass es sowas wie ActiveWorksheet gibt. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...