Zum Inhalt springen

Brenner Traxdata 2260+

Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe folgendes Problem: Mein Brenner, Traxdata 2260+ (ich weiß, ist schon etwas älter), wird unter XP von verschiedenen Programmen (Nero, Win on CD, Clone CD...) nicht erkannt.

Mit nem anderen Brenner hab ich keine Probleme.

Hat vielleicht jemand von euch nen Treiber oder irgendwas, das ich einspielen muß, damit der oben genannte Brenner erkannt wird?

Gruß

Benson

Hmm,

hatte den Brenner auch noch bis vor 4 Monaten (bis ich mir einen Plextor 24x geleistet habe). Also unter Win2k lief alles einwandfrei, ok das hilft dir nicht, aber evtl. solltest du mal die Aspi32 Treiber noch instalieren! Maybee ! Lief es denn mit deiner Hardwareonfiguration auch schon unter einem anderen BS, oder hast du auch noch etwas an der Hardware geändert??

Gandalf

Der Brenner wird unter Win98 ohne Probleme von jedem Brennprogramm erkannt.

Unter Win2000 wurde er nicht mehr erkannt. Nach tagelangem Probieren hab ich meinen Rechner neu aufgesetzt und siehe da, gleich nach der Win2000 Installation installierte ich die Brennprogramme Nero und WinOnCD parallel zueinander und diese liefen einwandfrei. Jetzt hab ich meinen Rechner mit WinXP neu aufgesetzt und auch gleich Nero draufgespielt. Bei der Installation von Nero gabs noch keine Probleme, aber nach dem Neustart beim starten von Nero. Es kommen dann nur die Umrisse vom Fenster, und das der SCSI/IDE-Bus durchsucht wird (und das bleibt dann so - im Taskmanager kommt "keine Rückmeldung"). Mach ich dann das Laufwerk vom Brenner auf und wieder zu, springt er ganz normal ins Programm. Beim Button "CD-Rekorder erkennen...oder so" bringt er nichts, bis ich das Laufwerk wieder öffne, dann bringt er alle Daten. Sobald ich das Fenster wieder schließe und wieder öffne, das gleiche Spiel wie vorher (Habe die letzten 3 Versionen von Nero ausprobiert).

Bei WinOnCD 3.7 und 5.0 bringt er nach der Installation und Neustart, das er erstmal den CD-Recorder Check machen will, listet aber den Recorder aber nicht auf.

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Viel brenn ich ja nicht, drum reicht mir der 2-fach Brenner. Aber ich will das das Ding jetzt endlich mal geht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...