aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Hallo, ich habe in den Gruppenrichtlinien ein paar Softwarepakete hinzugefügt werden die bei Bedarf dann installiert werden. Wenn nun ein Client z.B. ein veröffentlichtes Paket installieren will dann installiert er es nach C:\Programme\office z.B. Wie kann ich den Standardpfad von C:\Programme auf d:\Programme ändern? schonmal thx im vorraus! Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 das lässt sich mit einem registry-eintrag ändern. unter w2k: HKLM/software/microsoft/current version/ProgramFilesDir unter win9x zusätzlich im gleichen ast: ProgramFilesPath ändern. Zitieren
aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Autor Geschrieben 29. April 2002 sehr gut, Vielen Dank, gleich mal testen Zitieren
aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Autor Geschrieben 29. April 2002 Über Gruppenrichtlinien lässt sich der Pfad nicht ändern? Weil wenn ich mehrere Rechner hab, ist es doch sehr umständlich überall die Regestry Einträge zu ändern.... Zitieren
DerAlex Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von aYre0n Über Gruppenrichtlinien lässt sich der Pfad nicht ändern? Weil wenn ich mehrere Rechner hab, ist es doch sehr umständlich überall die Regestry Einträge zu ändern.... doch mit einer adm datei kannst du das auch umstellen, denn du kennst ja den genauen registrry pfad! wie mann eine adm datei erstellt weiß ich aber nicht genau, ich weiß nur das es geht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.