startup Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo, ich habe eine problem mit der SQL-Abfrage unter JAVA. Und zwar: //SQL Abfrage starten { StringBuffer sql = new StringBuffer(256); sql.append("SELECT * "); sql.append("FORM Table"); ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql.toString()); while (resultSet.next()) { String test = resultSet.getString(1); System.out.println(test); } } ergibt Fehler mit der Meldung: cannot resolve symbol symbol : variable statement location: class DB.DBAuslesen ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql.toString()); woran liegt bitte der Fehler! Bitte ganz schnell Antworten!! Danke Gruss Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von Chaos2k ... sql.append("FORM Table"); ... Spontan würde ich sagen du hast da einen Tippfehler. Da müsste doch FROM Table stehen, oder? Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo, Original geschrieben von Chaos2k sql.append("SELECT * "); sql.append("FORM Table"); "FROM" und bei Table gehört ein Tabellenname hin. z.B. "select * from user" Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Danke für euere Hilfe, aber das habe schon ausgebessert! Aber es funzt noch immer net. Wer hat noch Ideen? Schöne Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Geh dein Programm doch mal mit Einzelschritten durch um rauszufinden an welcher stelle der Fehler auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Mach ich schon zum xten mal, der Fehler tritt bei der Zeile ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql.toString()); auf. Mit der Fehler Meldung: cannot resolve symbol symbol : variable statement location: class DB.DBAuslesen ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql.toString()); Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 probier mal: ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Funktioniert leider auch net und ich weiß nicht warum! Hat vielleicht jemand eine andere Art SQl abfragen unter JAVA zu starten? Vielleicht mit Beispiel? Gruß Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Also bei mir läuft folgender Code ohne Probleme public int SQLInsert(String Query) { int rc; try { Statement s = conn.createStatement(); rc = s.executeUpdate(Query); s.close(); return rc; } catch (SQLException e) { System.out.println("SQLExc cannot get connection to database" + e.getMessage()); return -1; } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Moment der Code passt besser: public ResultSet SQLExecute(String Query) { ResultSet rs; try { Statement s = conn.createStatement(); rs = s.executeQuery(Query); s.close(); return rs; } catch(Exception e){System.out.println(e.getMessage()); return null;} } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Wie hast Du statement deklariert bzw. erzeugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Statement gehört zur SQL Klasse, die du natürlich importieren musst: import java.sql.*; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hast du vielleicht auch einen CODE mit SELECT-Abfrage? Gruß Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Also ich hab nur den Code der oben angegen ist! Der Rest des Programms ist nur die Verbindung zur DB! Vielleicht hab ich was vergessen, da das erste mal ist das ich JAVA arbeite. Ist auch Imported. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 naja als Query kannst du jeden beliebigen SQL String übergeben ich hab dir auch noch ein Beispiel rausgesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ich glaube ich habe den Fehler: ResultSet resultSet = statement.executeQuery(sql.toString()); muss ich nicht das statement. vorher deklarieren? Wenn ja, wie mach ich das? Danke & schöne Grüße Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 am besten so wie im Beispiel: { StringBuffer sql = new StringBuffer(256); sql.append("SELECT * "); sql.append("FORM Table"); Statement stmt = con.createStatement(); ResultSet resultSet = stmt.executeQuery(sql.toString()); while (resultSet.next()) { String test = resultSet.getString(1); System.out.println(test); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Sorry funktioniert auch nicht, Fehler bei: Statement stmt = con.createStatement(); mit der Meldung: cannot resolve symbol symbol : variable con location: class sa06tab.DBAuslesen Statement stmt = con.createStatement(); ^ Dafür funktioniert jetzt: ResultSet resultSet = stmt.executeQuery(sql.toString()); das. Was kann das jeztz bitte noch sein???????? Vielen Vielen Dank Gruß Chaos2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 con hast du deklariert oder? Connection con = DriverManager.getConnection(dburl, user, pass); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
startup Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Wau danke, hat funktioniert habe sie falsch deklariert! Du hast meine Woche gerrettet! Nochmal Danke & eine schöne Woche Chaos2k:) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Na dann frohes schaffen noch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.