snopsy Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi, ich habe noch nie was mit onMouseOver und onMouseOut gemacht. Und nun will ich das für meine Menüleiste verwenden. Ich habe eine Tabelle erstellt. Die Tabelle erhält eine Hintergrundgrafik. Deswegen ist die Tabellenspalte mit pixel und nicht relativ angegeben. Mein OnMouseOver und Out habe ich soweit auch eingefügt und funktioniert. Nun würde ich allerdings gerne nicht den Text selbst ändern, sondern die Schriftfarbe und die Größe. Wie kann ich das machen? hier mein Code der Tabelle: <table width="181" border="0"> <tr> <td width="181" height="42" background="menu_button.jpg"> <b><a href="start.html" onMouseover="this.innerHTML='Home'" onMouseout="this.innerHTML='Home'" style="text-decoration:none">Home</a></b></td> </tr> <tr> <td width="181"height="42" background="menu_button.jpg"> <b>zur Person</b></td> </tr> <tr> <td width="181" height="42" background="menu_button.jpg"> <b>Bilder</b></td> </tr> <tr> <td width="181" height="42" background="menu_button.jpg"> <b>Gästebuch</b></td> </tr> </tr> <tr> <td width="181" height="42" background="menu_button.jpg"> <b>Links</b></td> </tr> </table>[/PHP] Cu Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAngel666 Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Welche Schriftfarbe möchtest du ändern. Die der Menüpunkte oder des Mouseover/-out -Textes??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ich möchte die Schriftfarbe und -größe des MouseOver/-Out Textes ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomee Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo, geht mit Stylesheets. Allerdings würd ich mir das unter Opera auch anschaun(verhält sich anders, bei Vergrößerung "beschneidet" er den Text). <html> <head> <style type="text/css"> a:link { font-weight:bold; color:#0000E0; text-decoration:none } a:visited { font-weight:bold; color:#000080; text-decoration:none } a:hover { font-weight:bold; color:#AAAAAA; text-decoration:none; font-size:20pt} a:active { font-weight:bold; color:#E00000; text-decoration:underline } a:focus { font-weight:bold; color:#00E000; text-decoration:underline } </style> </head> <body> <a href="start.html">Home</a> </body> </html>[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Danke, das funktioniert so einwandfrei. Grüßle Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.