Schotti101 Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Was gehört eigendlich alles ins Glossar!! Oder eher was muss man darein schreiben?? Zitieren
Meenzer Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Hi! Darein schreibst Du zum Beispiel Erklärungen von Fachausdrücken oder Abkürzungen, die Du in Deiner Doku verwednet hast. zB: SQL: Bedeutet Standard Query Language ........ ERM: Entity Relationship Modell ist...... So was in der Richtung. Gruss Zitieren
McCaffrey Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Hi, ich würde jedoch nicht nur SQL = Structured Query Language schreiben sondern auch in einem Satz kurz erläutern was SQL ist. Also so ungefähr: SQL: (Structured Query Language) Abfragesprache für Datenbanken Damit ersparst du mir meines Erachtens Nachfragen im Fachgespräch! mfg McCaffrey Zitieren
sheep Geschrieben 5. Mai 2002 Geschrieben 5. Mai 2002 Glossar nötig oder nicht ? Soll man Begriffe wie Server und Client erklären, wohl eher nicht. Beim erstellen eines Glossars kommt man vom hundersten in's tausendste... Also nur das wichtige, aber was ist wichtig ? Oder kein Glossar erstellen ? Zitieren
Schotti101 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 Original geschrieben von sheep Glossar nötig oder nicht ? Soll man Begriffe wie Server und Client erklären, wohl eher nicht. Beim erstellen eines Glossars kommt man vom hundersten in's tausendste... Also nur das wichtige, aber was ist wichtig ? Oder kein Glossar erstellen ? Also ich habe sowas aber mit reingenommen wie client!! Alles was du da erklärst entsteht somit keine Gefahr das du im Fachgespräch danach gefragt wirst! Zitieren
Jestertales Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 Auf der anderen Seite ist es doch ganz angenehm, wenn man im Fachgespräch nach etwas gefragt wird, was man weiß. Das nimmt den Prüfern doch die Zeit weg, in der sie "lästige" Fragen stellen könnten. Ich hab bei meiner Präsentation auch Worte einfach so hingeworfen wie zum Beispiel "CSS", "VPN" usw. und wurde auch prompt danach gefragt. Hab dann in angemessener Weise geantwortet. Im Glossar auch nicht unbedingt mit Erklärungen übertreiben. Mit Begriffen wie "Windows" wissen die Prüfer schon etwas anzufangen. Zitieren
sally Geschrieben 7. Mai 2002 Geschrieben 7. Mai 2002 "css" und "vpn" sind auch etwas "anspruchsvollere fachbegriffe als "client" uns "server"- so einfache begriffe würde ich nicht erläutern; da kommen die leute sich ja gleich verarscht vor, wenn sie das lesen! das sind ja keine super-daus! (oder sollten es zumindest nicht sein) Zitieren
Schotti101 Geschrieben 7. Mai 2002 Autor Geschrieben 7. Mai 2002 Ja schon klar!! Server habe ich ja uch nit mit reingenommen!! Aber das sollte auch jeder selber wissen was er mit reinnimmt! Aber nahja was soll es! Wird schon werden! Zitieren
joderbaer Geschrieben 11. Mai 2002 Geschrieben 11. Mai 2002 Original geschrieben von Schotti101 Alles was du da erklärst entsteht somit keine Gefahr das du im Fachgespräch danach gefragt wirst! Wie kommst Du darauf? Alles was zum Projekt relevant ist, kann gefragt werden! Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen! JDB Zitieren
Schotti101 Geschrieben 11. Mai 2002 Autor Geschrieben 11. Mai 2002 Ja schon klar das man danach gefragt werden kann!! Aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer!!! ICh kann das schon alles erklären!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.