IT-Girl Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo, hatte die Tage hier schon einmal wegen Makroerstellung um Hilfe gebeten. Naja, das Makro in Word habe ich nun alleine hinbekommen. Nun möchte aber mein Ausbilder, daß ich dieses Makro als setup.exe-Datei erstelle, so daß es einfacher an Kunden weitergegeben werden kann und diese es schnell in ihr Word-Programm einbinden können. Weiß vielleicht jemand, wie man aus einem selbsterstellten Wordmakro eine Installationsdatei erstellt? :confused: Es soll wohl in VB oder C++ möglich sein. Mein Ausbilder weiß auch nicht, ob und wie das geht. Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar. Gruß IT-Girl :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Installations-Skripting-Tools gibt's nen haufen... Kostenlos und einfach: Clickteam Install Maker: www.clickteam.com Etwas komplizierter, dafür Skriptfähig und _sehr_ mächtig: Nullsoft PIMP www.nullsoft.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Girl Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Merci für den Tipp, werde mir die Seiten mal anschauen. Habe mittlerweile herausgefunden, daß das Makro nur in Normal.dot abgespeichert wird und nicht in der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.