Fachchaot Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Kennt jemand das Problem, welches bei dem Versuch unter Win XP Home Edition über den Standard TCP/IP Port zu drucken ensteht? Und was man da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Was soll denn der TCP/IP Standard Port sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Port 80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 @ fachchaot: wie wärs, wenn du mal genauer postest, was du meinst: u.a. konfiguration von txp/ip auf dem rechner, modell des druckers, dessen konfig und vor allem, eine genaue fehlerbeschreibung. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ich glaub du verspulst da was... Port 80 is der Http Port ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ich gehe über den Drucker Assistenten, sage lokaler Drucker, einen neuen Anschluß erstellen -> Typ: Standard TCP/IP Port, gebe IP Adresse und Portname ein usw. und unter Win XP klappt das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aYre0n Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Was willst du überhaupt machen? Einen Netzwerkdrucker hinzufügen? Wenn ja: Drucker hinzufügen => Netzwerkdrucker => UNC Pfad zum Drucker eingeben, z.B. \\Rechner\HP670 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
froehlich Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Moin, das Gleiche habe ich schonmal unter Windows2000 versucht (Standard TCP/IP Port). Es hat zwar funktioniert, aber die Ausdrucke kamen sehr langsam. Ich würde Dir empfehlen über LPR zu drucken, falls es dass unter XP auch noch gibt. Zumindest unter W2000 war das wesentlich besser und zuverlässiger. Gruss froehlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 noe, nicht port 80. Der "Standard-Printport" ist Port 515 (Unix LPR). Diesen Port kannst Du normalerweise einfach mit angeben, sofern Du die Unix-Printservices auf Deiner Windows-Maschine installiert hast (ist defaultmaessig meist nicht der Fall). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DownAnUp Geschrieben 5. Mai 2002 Teilen Geschrieben 5. Mai 2002 Also: Du hast einen Drucker mit Print Server dran und willst diesen unter WinXP über direkt über dein Netzwerk ansprechen??? Beschreib mal dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.