silvio79ff Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo Leute Ich habe folgende Fehlermeldung beim Zugriff auf eine Access Datenbank: [Microsoft][ODBC dBASE Driver] Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden Class.forName("sun.jdbc.odbc.JdbcOdbcDriver"); Connection con; Statement stmt; con = DriverManager.getConnection("jdbc:odbc:RMSIB"); stmt = con.createStatement(); String sql= "UPDATE ZEITERF SET Z_MITARB=666 WHERE Z_MITARB=459"; stmt.addBatch( sql); int[] upCounts = stmt.executeBatch(); stmt.close(); con.close(); An Datei- oder Verzeichnis-schreibrechte liegt es nicht, habe ich schon getestet. Hoffe es kann mir jemand helfen?! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Wie es bei dir genau aussieht weiss ich nciht, bei Delphi gibt es aber bei Query-Komponenten die Eigenschaft 'Request Live', wenn das auf True gesetzt wird kann man Daten auch Verändern, nicht nur Anzeigen. Etwas ähnliches wird es bei dir wohl auch sein denk ich mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silvio79ff Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ich glaube das gibt es nicht in Java. Trotzdem Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Etwas in der Art muss es aber geben, da im RequestLive Modus 'aktuallisierbare Ergebnismengen' zurückgeliefert werden und dass entspricht ja deiner Fehlermeldung. Ich denke nicht, dass es denselben Namen haben muss, aber kuck doch einfach mal was für eigenschaften da in Frage kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Verschoben ins Java-Forum.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.