silvio79ff Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Noch ne Frage. Wie komme ich an ASCII-Zeichen ran? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StarPrinz Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Aus der Klasse Byte könnte das hier funzten: String toString() Returns a String object representing this Byte's value. Habs allerdings nichtgetestet. viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superpapagei Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Lass die einfach das Alphabet in Integer werten anzeigen . Das einzig aufwendige ist es den Array mit den Buchstaben zu deklarieren ..dann machst du ein System.out.printline und parst den ganzen Kram in Int um ..das Ergebnis sind die Zahlen werte ..das kannst du natuerlich mit allen Zeichen machen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
murphey Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 String test="ABCabc"; for(int i=0;i<test.length();++i) System.out.println(test.charAt(i)+" -> " +(test.charAt(i)+0)); durch +0 sag ich java, dass ich nicht das zeichen haben will, sondern den wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.