Teufelchen Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo ihr. naja, ich habe mal eine frage, ich suche ein paar informationen über über die Einstellungen von Bildschirmen. Also, warum es auf 1024* ... sein soll, oder warum wieviel herz, wenn ihr etwas wisst, aber bitte beeilt euch. TeufelcheN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 1. Aussagekräftigen Titel verwenden, Titel wie dieser zur alleinigen Erregung von Aufmerksamkeit sehen wir nicht gerne. 2. Falsches Forum, daher verschoben ---> Hardware Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teufelchen Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Danke, sag mir doch bitte ne antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hier ein Beispiel: Info: Ein Monitor hat folgende Angaben: - Bilschirmgrösse: 17 Zoll - sichtbarer Bildschirmbereich: 317 mm x 238 mm - Lochabstand: 0,28 mm Bildwiederholfrequenz: 72 Hz Fragen: a) für welche Auflösung ist der Monitor geiegnet? Wie gross ist die erforderliche Horizontalfrequenz? c) Welchen Wert sollte die Vidiobandbreite mindestens haben? Antworten: a). maximale horizontale Auflösung: 317 mm : 0, 28 = 1132 maximale vertikale Auflösung: 238 mm : 0, 28 = 850 also 1132 x 850, da es aber eine solche Einstellung nicht gibt nimmt man eine die ungefähr so ist, und die auf keinen Fall grösser ist, also 1024 x 768 . vertikale Auflösung X Bildwiederholfrequenz = Horizontalfrequenz: 768 x 72 Hz = 55,3 kHz c). Auflösung x Bildwiederholfrequenz = Videobandbreite: 1024 x 768 x 72 Hz = 56,6 kHz Dieser Wert ist noch mit dem Faktor "Wurzel aus 2" zu multiplizieren: 56,6 MHz x "Wurzel aus 2" = 80 MHz Ich hoffe dieses Beispiel konnte dir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.