GateCrasher Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Mal ne frage was ist der Timer in Visual Basic bzw was tut er bzw was kann man damit tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hi! Mit dem Timer kannst Du eine Funktion in bestimmten Zeitintervallen aufrufen. Zum Beispiel das Aktualisieren eines Formulares oder Überprüfung einer Datenbankverbindung. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 allerdings ist er nihct sehr performant! also wenn du dei Funktion nicht auch in eine Schleife packen kannst, ist das auf jeden Fall schneller abgewickelt. Also ne halbe minute hält er gut ein, aber wenn du pro Sekunde z.B. zweimal durchlaufen willst, dann schafft er das meist gar nicht... ansonsten aber recht nützlich, wenn du z.B. nen File-exist Status dauernd abfragen willst, oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vxd_fehler Geschrieben 16. Juni 2002 Teilen Geschrieben 16. Juni 2002 Timer, mmmh. Kann man super einsetzten zur Spieleprogrammierung. Ala Moorhuhn. Wenn die Hühner zeitgesteuert von rechts nach links oder anders über den Bildschirm bewegt werden, dann sin d Timer mit im "Spiel". oder, Du kannst damit ne Laufschrift entwickeln, usw, usw. :eek: CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEvilOne Geschrieben 23. Juli 2002 Teilen Geschrieben 23. Juli 2002 Wie kann ich erreichen, daß der Timer beim Betätigen eines Schalters eine Funktion ca. 10 Sekunden lang ausführt (z.B. das Anzeigen eines Bildes) und anschließend fortfährt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister A Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 du setzt das Intervall für den Timer auf 10 sek. (Aufpasen, er will immer den wert in Milisekunden!) und dann rufst du die Funktion auf, die das Bild anzeigen soll. vorher deklarierst du dir eine Boolesche variable und setzt den Funktionsaufruf in eine damit verknüpfte If- Anweisung. am ende des Timers wird diese Variable auf 'false' gesetzt und durch deine Bedingung erhält die picturebox beim nächsten Timerdurchlauf die 'Anweisung': .visible = false! also so mal als Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.