TingleTangle Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Morgen, mein Prob ist folgendes: Ich habe einen Dawicontrol IDE Raid Controller mit HighPoint 370 Chipsatz. An diesem hängen 2 Platten im Stripe Modus. Die sind nur für Daten und haben weder für Linux noch für Windows ein wichtige Funktion. Unter Windows läuft das prima, nur unter Linux erkennt er das raid nicht. Ich habe geforscht und gesehen, dass der raid-support in den Kernel compiliert werden muss, hab aber nur einen patch für SUSE 7.x gefunden. Ich möchte keine Experimente machen und frag lieber mal, ob von euch einer einen HPT370 unter SUSE 8.0 am laufen hat. Bitte helfen ich bin ein Linux-DAU
TingleTangle Geschrieben 29. April 2002 Autor Geschrieben 29. April 2002 Oder irgendeinen IDE-Raid. In der Hardware-liste vom Yast sehe ich ATA-Raid aber ich kanns nicht mounten?
Terran Marine Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Nabend, hast du es mal mit den Treibern direkt von Highpoint probiert : http://www.highpoint-tech.com/370drivers_down.htm Gruss Terran Marine
TingleTangle Geschrieben 30. April 2002 Autor Geschrieben 30. April 2002 Also, ich hab weiter gebastelt und die Unterstützung ist definitv schon im Kernel gewesen, aber ich kann einfach nicht mounten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden