TingleTangle Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Morgen, mein Prob ist folgendes: Ich habe einen Dawicontrol IDE Raid Controller mit HighPoint 370 Chipsatz. An diesem hängen 2 Platten im Stripe Modus. Die sind nur für Daten und haben weder für Linux noch für Windows ein wichtige Funktion. Unter Windows läuft das prima, nur unter Linux erkennt er das raid nicht. Ich habe geforscht und gesehen, dass der raid-support in den Kernel compiliert werden muss, hab aber nur einen patch für SUSE 7.x gefunden. Ich möchte keine Experimente machen und frag lieber mal, ob von euch einer einen HPT370 unter SUSE 8.0 am laufen hat. Bitte helfen ich bin ein Linux-DAU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Oder irgendeinen IDE-Raid. In der Hardware-liste vom Yast sehe ich ATA-Raid aber ich kanns nicht mounten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Nabend, hast du es mal mit den Treibern direkt von Highpoint probiert : http://www.highpoint-tech.com/370drivers_down.htm Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 ne aber werd ich tun, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Also, ich hab weiter gebastelt und die Unterstützung ist definitv schon im Kernel gewesen, aber ich kann einfach nicht mounten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.