the_extremist Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 hi leutz, ich habe mehr oder weniger großes problem... und zwar: ich erstelle derzeit eine HP und möchte hierzu ein frameset in einem frameset haben aber das ist vorerst nicht das problem. mein problem ist das ich das untergeordnete frameset genau pixelgenau definieren möchte. es soll 2 reihen und 2 spalten haben und zwar: frame oben links > 300 x 120 frame oben rechts 602 x 120 frame unten links > 300 x 402 und frame unten rechts 602 x 402 selfhtml konnte mir auch nicht weiterhelfen. HHEEEEEEEEEEEELLLPPPP ME PLEASE :-(((( Zitieren
Jaraz Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von the_extremist selfhtml konnte mir auch nicht weiterhelfen. HHEEEEEEEEEEEELLLPPPP ME PLEASE :-(((( Doch, und zwar hier http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#frames gleich im ersten Abschnitt. "Zwei oder mehrere Teile in Pixeln oder Prozent angeben, durch Kommata getrennt, z.B. rows="60%,40%". Wildcard * erlaubt, z.B. cols="200,*"." Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass das bei Netscape nicht funktionieren wird, da Netscape Frames Horizontal immer in % berechnet bzw die Pixelanzahl auf ganze Prozent rundet. Das ist auch der Grund, warum ich auf Frames grundsätzlich verzichte. Gruß Jaraz Zitieren
DanielH Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 2 Möglichkeiten: mehrere HTML-Dateien mit entsprechenden 2'er Framesets (oben links/rechts, unten links/rechts, oben/unten) . Oder du nutzt iframes, werden aber nicht von Netscape 4.x unterstützt und bei Opera weiss ich nicht wie es da unterhalb der Version 6 aussieht. MfG Zitieren
the_extremist Geschrieben 29. April 2002 Autor Geschrieben 29. April 2002 nunja,... dann vergess ich die frame geschichte am besten und halte mich strictly ans gute wirklich ALTE html... hmpf,... trotzdem danke @ all Zitieren
jomama Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Also bei mir haben die Framesets in Netscape immer gefunzt, allerhöchstens mal mit ein bis zwei Pixeln Unterschied. Iframes gehen natürlich nicht, weshalb ich schon gar kein Netscape mehr benutze. Ich find die Unterschiede bescheuert, da sollte Netscape schon endlich mitziehen. Zitieren
DanielH Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von jomama Also bei mir haben die Framesets in Netscape immer gefunzt, allerhöchstens mal mit ein bis zwei Pixeln Unterschied. Iframes gehen natürlich nicht, weshalb ich schon gar kein Netscape mehr benutze. Ich find die Unterschiede bescheuert, da sollte Netscape schon endlich mitziehen. Seit Netscape Version 6 sind iframes auch dort lauffähig. Aber mal was anderes: Tabellen sin durchaus besser für so eine Positionierung geeignet. 4 kleine Frames und dann noch 1-2 drumrum, das endet in einer Scrollbalken-Orgie wenn der Monitor zu klein ist. Zitieren
the_extremist Geschrieben 30. April 2002 Autor Geschrieben 30. April 2002 die scrollbalken orgie muss nicht sein,... man kann scrollbalken in framesets auch auch deativieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.