McCaffrey Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo Zusammen, im September läuft mein Handyvertrag nach 24 Monaten aus. 1) Jetzt hab ich ja drei Monate Kündigungsfrist. Das heißt doch, dass meine Kündigung spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages beim Anbieter angekommen sein muss, oder?? (möchte nur die 1000% Sicherheit haben:) ) 2) Hat jemand schonmal eine solche Kündigung formuliert? Ich weiß nämlich irgendwie nicht was ich in dem Brief schreiben soll. Vielen Dank im Vorraus! mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hallo Auch-Köln-Fan! Leider sind wir jetzt doch abgestiegen! :( Aber zu deinem Vertrag, ich habe mal im D2-Shop gearbeitet und bei D2 ist das so, dass Du 3 Monate vorher Deine Kündigung hingeschickt haben musst! Stempeldatum! Tipp: Nur mit Einschreiben!!! Schreib rein, dass ein Vertrag für Dich nicht mehr in Frage kommt, da Du z. B. zu wenig telefonierst, oder dass Du bei einer anderen Firma ein besseres Angebot bekommen hast, oder warum auch immer! Kann ganz formlos passieren! Danach wirst Du nochmal mit Werbung zugehäuft, welche Möglichkeiten Du hast, wenn Du Deine Kündigung zurück ziehst, ist manchmal nicht schlecht, gibts gute Angebote! Nicht beachten, und dann kannst Du ab September nicht mehr telefonieren! Hoffe geholfen zu haben! Bye Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hab auch grad meinen 24 Monatsvertrag gekündigt. 1) Ja 2) Denk dir was aus Hiermit küdige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer XXXXXXXX und der Anschlussnummer XXXXXXXX fristgerecht zum XX.XX.XXXX. Ich bitte um Bestätigung. Wichtig ist halt das das Wort "Kündigung" mit deiner Kundennummer in Zusammenhang gebracht wird (hab zur Sicherheit nochmal die Anschlussnummer dazugeschrieben) Viel Erfolg P.S. wenn man nicht rechzeitig kündigt verlängert sich das ganze um 1 ganzes Jahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Ja, Du musst drei Monate vor Ablauf kündigen (Poststempel reicht denen jedoch meistens). Schreib einfach rein, was Du kündigen willst, zu welchem Termin, Nummern (Vertragnummer, Handynummer) und das war es auch schon. WICHTIG: Unterschrift nicht vergessen!!!! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Original geschrieben von Containy Tipp: Nur mit Einschreiben!!! Mein Tipp: Einschreiben mit Rückschein. Schreib rein, dass ein Vertrag für Dich nicht mehr in Frage kommt, da Du z. B. zu wenig telefonierst, oder dass Du bei einer anderen Firma ein besseres Angebot bekommen hast, oder warum auch immer! Kann ganz formlos passieren! Einen Grund muss man nicht angeben, es reicht das man darauf hinweist das der Vertrag ausläuft und nicht verlängert werden soll. Aber genervt wird man dann hinterher trotzdem, per Telefon und Post, echt nervig Aber ich habs geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Wenn man nicht rechtzeitig kündigt verlängert sich der Vertrag. Um wieviel MOnate kommt auf den Anbieter drauf an, und wieviel zu spät die Kündigung ist. Kann von einem Monat bis zu 24 Monaten sein. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Hi, vielen Dank für die vielen Anregungen. Werd dann jetzt mal was aufsetzen. Wenn Interesse besteht kann ich das Ergebnis ja Posten. mfg McCaffrey P.S. Er würde sich bei mir um 1 Jahr verlängern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McCaffrey Geschrieben 29. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2002 Beim schreiben fällt mir gerade auf: @spike Hiermit küdige ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Kundennummer XXXXXXXX und der Anschlussnummer XXXXXXXX fristgerecht zum XX.XX.XXXX. Was gebe ich als Datum bei fristgerecht an? Den Tag wo ich den Vertrag abgeschlossen habe oder den Tag minus 3 Monaten??? mfg McCaffrey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 Den letzten Tag deiner Vertragslaufzeit. Vertragsabschlussdatum + 2 Jahre Dann du kündigst ja deinen Vertrag z.B. zum 03.09.2002. In der Kündigungsbestätigung steht dann auch dieser Tag, da dies der letzte Tag des Vertrages ist (somit auch der letzte Tag, an dem du mit dieser Nummer erreichbar bist ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 P.S. Ich wette du bist bei Viag (wie ich auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 29. April 2002 Teilen Geschrieben 29. April 2002 wieso ein daum angeben? hab das anders gemacht: ...kündige ich fristgerecht zum ablauf meiner vertragslaufzeit von zwei jahren... mußt nur auf deine bestätigung acht geben, daß das datum stimmt, bist aber im recht, wenn du deinen vertrag kennst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.