MarcG Geschrieben 29. April 2002 Geschrieben 29. April 2002 Ich hab Frühjahr 2000 mein ZP gemacht und da hatten wir(BaWü) einen Schnitt von 68,1 Punkten. Dieses Jahr war der Schnitt 54 Punkte (letztes Jahr weiss ich nicht, da hatten wir keine Azubis). Die Fragen waren aber IMHO nicht so viel schwerer (wenn überhaupt). Wie kann es zu solchen Einbrüchen in der Punktezahl kommen? Gute und schlechte Tage ok, aber es ist ja der Schnitt von Allen und ich denke das müssten dann schon viele schlechte Tage aufeinmal sein... Das ist mir nur aufgefallen und mich würde mal interessieren was andere dazu denken... Zitieren
maggy79 Geschrieben 30. April 2002 Geschrieben 30. April 2002 Hi Marc, ich meine, dass die Prüfung dieses Jahr schon etwas schwerer war als die letzten Jahre. Habe alle alten Prüfungen gemacht, und dabei immer so um die 70% erreicht. Gut, OK, es war zuhause, ohne Stress, etc. Aber ich meine (ist nur eine Selbsteinschatzung), dass ich nicht so schlecht bin. Das mit dem gesamten Durchschnitt meine ich, ist eine Anzeige für den "Irrtum" der IHK, die Prüfungen dieses Jahr in der Komplexität "etwas" höher zu setzen. Aber ich meine, dass man diese Prüfung eh nicht als Messwert der eigenen Leistung nehmen kann. Ich hab z.B beinahe knapp den Durchschnitt erreicht, und schätze mich nicht als "so" schlecht ein. So, bis denne. Zitieren
MarcG Geschrieben 30. April 2002 Autor Geschrieben 30. April 2002 Original geschrieben von maggy79 Hi Marc, ich meine, dass die Prüfung dieses Jahr schon etwas schwerer war als die letzten Jahre. Hab sie mir nur angesehen (also eigentlich mehr überflogen) mir kam es nicht so vor (wie gesagt mir kam es so vor, hab sie ja nicht selber gemacht) und dieses schwerer vorkommen ist ja auch sehr subjektiv. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.