Zum Inhalt springen

ist WIN XP - NT basierend?


unite

Empfohlene Beiträge

ist vielleicht eine blöde Frage, hab mich aber noch nicht ausreichend informiert:

- Ist Windows XP NT-basierend?

Wenn ja, was gibt es denn alternativ zu Millenium?

- Was sollte ich zunächst installieren, wenn ich XP installieren will?

Reihenfolge: WIN ME, WIN2K, WIN XP, LINUX MANDRAKE 8.0

ist die Reihenfolge so richtig?

Danke für alle Antworten im voraus.

Gruss,

Andre

CRYSTAL BEACH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP ist der offizielle Nachfolger von Windows 2000 und basiert daher auch auf NT.

Das System ersetzt auch Win ME, so daß es nur noch ein MS-Betriebsystem (in verschieden großen Ausführungen) gibt.

Deine Frage mit der Installation verstehe ich nicht so ganz... Letztendlich brauchst du nur Win XP. Wenn du Linux dazu haben willst, ist das natürlich auch kein Problem... Aber die anderen MS-Systeme sollten eigentlich unnötig sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

1. Ich möchte einfach aus TESTZWECKEN 3-4 oder 5 Betriebssysteme auf meinem Rechner installieren.

2. Meinst Du, dass WIN XP jetzt WIN ME und WIN2K in sich vereint?? Wie sieht es denn bei unterschiedlichen Anwendungen aus? Z.B 16-Bit Spiele usw.

- Ich habe z.B. letztens festgestellt, dass wenn man mit VIDEOBEARBEITUNG, VIDEOCAPTURING, WEBCAMS etc. arbeiten will, sollte man es besser mit WIN ME usw. tun und nicht mit WIN NT-Basierenden Systemen, denn so ist mir vorgestern mein WIN2K abgeschmiert und kommt nicht mehr hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also alles was unter w2k läuft läuft auch unter xp, sogar die treiber. angeblich sollen auch 16bit applicationen laufen die unter w2k nich gingen, aber das wage ich etz mal zu bezweifelnt, das das ueberall klappt.

um die frage zu beantworten: ja, es vereint sozusagen me und w2k, ein paar features (zB moviemaker *werbrauchtdenschon*) wurden übernommen, und es gibt ein paar neue tool, zb um die einstellungen zu sichern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...