Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal ein Brainstorming veranstalten, da ich interesse daran habe, was Ihr so an Abschlussprojekten macht, gemacht oder zukünftig machen wollt. Ich selber stehe vor der Entscheidung mir eines rauszupicken und habe so 10 Themen. Aber ich will eine größere Auswahl.

Ich selber komme aus der Systemintegration, aber auch AW ist interessant (nicht nur ich will nutzen haben).

Dabei ist mir wirklich egal ob es als Beispiel aus der Ecke Betriebssysteme um Linux, Windows, Sun ... handelt. Einfach ohne Bewertung und Hintergedanke Themen ins Forum prügeln.

Es geht mir dabei nicht darum jemanden seine Projektidee bzw. Arbeit zu klauen. Dies gilt für mich persönlich nur als Anregung.

Also, dann postet mal schön und DANKE für jeden Beitrag.

Grüße

Wüstenmaus79

Geschrieben

ich dachte es muss etwas mit deiner firma / arbeit zu tun haben. das du dort einen prozess verbessert oder etwas neues erfindest.

ich habe als projekt genommen ein monitoring system für unser datacenter zu installieren und einzurichten, was dann wenn ein rechner ausfällt eine warnmeldung per email und sms verschickt.

mein azubikollege hat sich den aufbau eines cybex konsolensystems vorgenommen

weiterer azubi macht den aufbau eines messestandes mit internet anbindung, beamern und rechnern wo die verkäufer den kunden was zeigen können, etc.

schau halt einfach was du in der arbeit machst, da kommst schon auf was

Geschrieben

sagen wir mal so, man muss sich ja nicht daran halten, was die IHK sagt, wenn kein Bedarf an neuen Dingen ... besteht.

ich will gerne was bei mir im betrieb implementieren, aber dafür brauche ich ne große auswahl.

dann kommt eine bewertung. und dann (unter berücksichtigung von zielfragen und umsetzungmöglichkeiten) die auswahl ...

so möchte ich daran gehen. und ich denke, das es anregt, wenn man 10 themen sieht, nach neuen zu suchen. dann würde ich hier kaum fragen, da mir nix mehr einfällt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...