byteshidda Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hallo Leute, im Sept. hab ich ZP und ich will mal eine Sache wissen: Ich hatte bisher noch keine BWL. Wir haben nur sowas wie den Aufbau einer Firma besprochen und welches Geschäftsformen es gibt. Aber was mit Buchungen und so kam nie dran. Frage: Kommt es überhaupt dran und/oder was kommt ins BWL vor. Bis FISI im 1. LH !! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Also, wir haben in der Schule BWL und Rechnungswesen. Allerdings sagt der REWE Lehrer das man im ersten Lehrjahr normalerweise gar kein Rechnungswesen (wo wir Buchungen machen) hat. Was jetzt in wie weit dran kommt kann ich Dir leider auch nicht speziell sagen. Aber ich denke das Rechnungswesen nicht allzuviel dran kommen wird. Da sind die Inhalte von BWL wichtiger (Geschäfts- und Rechtsprozesse, also Rechtsformen, Aufbau von Geschäftsformen etc.) Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jenny77 Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 ich denke auch, daß die Inhalte der BWL wichtig sind. Wie zum Beispiel Arten von Verträgen, Gesellschaften, Rechtsgrundlagen ... Ich mache selber ne Umschulung zur FISY und wir haben noch gar nichts mit Buchungen gemacht. Allerdings haben wir auch keine ZP. Für die Abschlußprüfung wurde uns aber gesagt, daß der BWL Anteil ca. 50 % ausmacht. Wir haben auch schon einige Prüfungen gesehen. Das war ganz normale BWL Liebe Grüße, Jenny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 fisi + fiae keine buchführung neither ZP nor AP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hallo! Wenn man sich vergangene ZPs anschaut, dann sieht man, daß dort dann häufig Fragen zum Thema Ausbildungsvertrag, Jungendschutzgesetz etc. drankommen. Schau Dir die alten einfach mal an! Das Lernmaterial bekommst Du dann sicher auch aus dem Netz... Lieben Gruß, Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.