GandalfTheWhite Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hi, ich weiß nicht ob ich ganz das richtige Forum getroffen habe, aber ich muss für meine Firma eine DATEV Schnittstelle schreiben, und hab schon das halbe Netz durchsucht nach so etwas wie einer Technischen Anlage oder so für die Schnittstelle, aber leider überhaupt nichts verwendbares gefunden. Die Schnittstelle soll den ASCII Import in Datev benutzen. Fertige Schnittstellen bringen mir leider wohl nicht allzuviel, da ich sie für unsere COBOL system anpassen muß! Thx for any help Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GambaJo Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Bei uns müssen wir eiene Datev-Schnittstelle in Concept 16 schreiben. Du mußt dich mit Datev in Verbindung setzen, und eine Schnittstellenbeschreibung anfordern. Dort bekommst Du eine genaue Spezifikation, wie das ASCII-File aussehen muß. Dann weiß Du, welche Felder/Werte Du extrahieren mußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Nabend, hast du eventuell dich schon einmal mit deinem/eurem Datev-Systempartner in verindung gesetzt ? vielleicht können dir dir ja auch weiter helfen. Bis denn Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Ich habe mich gestern einmal etwas im DATEV-Systempartner Bereich umgesehen und dort leider nichts zu Schnittstellen gefunden.Ich denke mal das es dann doch wohl besser ist wenn du dich direkt an die DATEV wendest- sorry. Bis denn Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 6. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2002 Werde ich dann auch wohl machen, mich mit DATEV in verbindung setzen! Naja, hab in den tiefen unseres Servers sogar noch ein "alte" Datev Schnittstelle aufgetrieben, so viel kann sich ja am Grundlegenden Aufbau der ASCII Datei nicht verändert haben - hoffe ich! (Ihr wüßt doch, AW'ler sind faul *g*) Vielen Danke für eure Tips stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.