spufy Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Tag Leute, wollte gerade Linux auf mein PC schmeisen und Hab meine (SCSI) festplatte LL-Formatiert, jetzt wollte ich in Bios um noch mal die Einstellungen zu checken und siehe da es geht nicht mehr !?! Der ****** Bootet nicht mehr und kann nicht ein mal ins Bios. Ich komm echt nicht mehr weiter, wann kann ich da machen ... Danke für die Mühe Gruß Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Gibt der Computer Töne von sich? Hörst Du das der Lüfter anfängt zu arbeiten? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hi ! Zuerst einmal würde ich SCSI Controller und Festplatte ausbauen und dann mal schauen. Computer läuft schliesslich normalerweise auch ohne HDD's. Wenns dann funzt mal ne iDE PLatte einbauen. Wenns dann auch geht, haste mit deiner Platte was gemacht, was ich von hier nicht sehen kann :-)) LowLevel Format ist auch nicht immer so der Hit. Hätte schon gereicht die Partitionen zu löschen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Tagchen, da bin ich wieder, als ich hab mal alles ausgebaut und ich irgenwie komme ich auch nicht ins Bios rein, die Platte und der Restliche ****** fünktioniert, aber ich komm einfach nicht ins Bios rein *kotz* was kann ich da noch versuchen ??? Danke im Voraus Gruß Spufy :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Nochmal meine Frage: Hörst Du Töne beim Bootvorgang? Hörst Du das der Lüfter anfängt zu arbeiten? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Original geschrieben von Woodstock Nochmal meine Frage: Hörst Du das der Lüfter anfängt zu arbeiten? Bine Nochmal die Antwort für Bine: Der Lüfter wird wohl arbeiten wenn die PLatte geht und glaub mir... ein Lüfter ist nicht auschlaggebend dafür daß das Bios nicht funzt. Auch ein Piepton würde da nicht weiterhelfen, denn da geht es um ein SCSI Problem. Mein Ratschlag ! Controller raus ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Sorry, ich versuche einfach an das Problem heran zu gehen. Ich will auch nicht mehr als Helfen! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Also dann sollten wir mal versuchen das zu lösen mit diesen Fragen: - Gibts Pieptöne - Läufts ohne SCSI Controller - Gibts ne Meldung Und an den Threadinhaber: Bitte nicht rummeckern und leiden sondern details liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Also: - Nein es gibt keine Pip Töne - Ich hab alles Rausgesteckt und ich komme trotzdem nicht ins Bios rein - Nein und es gibt keine Meldungen Hab die ganze Hardware getestet, alles funkt, aber ich komme nicht ins Bios rein Danke ! Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ballantino Geschrieben 30. April 2002 Teilen Geschrieben 30. April 2002 Wenn Du also weisst das alles funktioniert (auch wenn Du nix siehst) dann frage ich mich wie du das analysierst wenn du noch nichtmal ins Bios reinkommst. Wir brauchen die Steps die Du unternimmst.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 30. April 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2002 Hab noch einen Zweiten rechner Stehen und da probiere ich die Hardware. Ich vermute dass ich dass Bios geflasht habe. Ich versuche gerade ein Update zu finden. Es kommt die Meldung: "Bios not install Please Instert the System Disk". Ist ein Arcer Motherboard bios V. 2.0 glaube ich. Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Mir kommt des bekannt vor, Ist das ein selbst zusammengebauter Rechner oder ein "Mediamarkt-Fertig Rechner" Wenn es ein fertiger Rechner ist...... kein Problem ist es ein Compaq Fertig Rechner...... Problem die haben nämlich das BIOS auf einer kleinen Festplattenpartition die bei der Formatierung mit gelöscht wird. Ich herkundig mich gerne mal wied es geht, wenns so ist ansonsten sers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 4. Mai 2002 Teilen Geschrieben 4. Mai 2002 Ich lieg jetzt vielleicht völlig falsch, aber hast Du mal ein BIOS-Reset durchgeführt? Da kann es manchmal schon recht merkwürdige Sachen geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.