action Geschrieben 17. November 2000 Geschrieben 17. November 2000 Hallo allerseits, ich hatte einem Bekannten letztens einen PC installiert und er wollte unbedingt mit Callino ins Internet. Aber die Verbindung zu Callino ist total sch*****. Erstens braucht er mind. 10 Versuche bis er sich überhaupt einwählt und dann wird die Verbindung auch total langsam. Jetzt hab ich ihm Freenet über DFÜ eingerichtet. Ist jetzt besser, aber die Verbindung wird nach einiger Zeit abgebrochen. Ich möchte jetzt den Internet Explorer neu installieren, weil ich zwar alles von Callino deinstalliert habe, aber der IE immer noch ein Callino-Logo oben rechts hat. Auch nachdem ich einen neuen Internet Explorer installiert hab, der nichts mit Callino zu tun hat. Also wie krieg ich diese Scheisse raus ohne alles nochmal neu installieren zu müssen ? CU... Zitieren
Das Boe Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Such einfach mal in der registry und schmeiss den Callino scheiss daraus. ------------------ MFG Das Bö Zitieren
Spike Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Es gibt ein Programm das heisst glaube ich IE Optimizer. Das ist Freeware und damit kann man IE Sachen verändern (z.B. das Logo oben rechts oder den Namen in der Leiste oben). Zitieren
Beagol Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 unter Systemeinstellungen gibt es die Option Software Da kannst Du den IE kompl. deinstallieren. (Microsoft Internetexplorer x.x und Internettools) Der Tip von Boe ist aber noch zu beachten. Je nachdem wie tief Calino sich in die Reg reingebuttert hat, mußt Du die Einträge evt. rausscmeißen! Zitieren
maddin Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 wenn du in der registry suchen wills würde ich mir vorher ein kleines tool runterziehen. und zwar den sogenannten registry monitor. ist freeware unter www.sysinternals.com. ist ein ganz lustiges tool. es protokolliert alle regitry zugriffe von jedem belibigen programm. ------------------ mfg maddin [Dieser Beitrag wurde von maddin am 01. Dezember 2000 editiert.] Zitieren
developer Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Deinstalliere dein DFÜ und installiere es wieder neu. ANsonsten hol dir doch irgendein Magazin das eine CD hat auf der der IE drauf ist. KAnnst den IE allerdings auch auf der MS-Seite downloaden :-) Zitieren
Spike Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 Beagol den IE kann man nicht komplett deinstallieren Das ist M$ Gesetz Zitieren
action Geschrieben 1. Dezember 2000 Autor Geschrieben 1. Dezember 2000 @developer: hatte schon neues IE installiert, was nichts, absolut nichts mit dem alten Callino-Zeug zu tun hatte...aber es ist immer noch da ... Wie Spike schon sagt, ist halt Microsoft-Gesetz ..muss ich halt ma in die registry... Zitieren
Beagol Geschrieben 1. Dezember 2000 Geschrieben 1. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: Beagol den IE kann man nicht komplett deinstallieren Das ist M$ Gesetz Zitieren
papacamilla Geschrieben 4. Dezember 2000 Geschrieben 4. Dezember 2000 Morgen zusammen! Interessantes Thema! Es klappt auf jeden Fall nicht mit der Deinstallation unter Systemsteuerung / Software. Das gibt nur Ärger. Ich verwende für Rechner oder Partitionen, die nicht ins Internet müssen, das kleine Programm KILLIE (24,4 KB)von der PC Welt-CD 04/99. Klappt einwandfrei. Das DOS-Programm sichert die entfernten Dateien in einem Verzeichnis. Nachdem Neustart meckert Windows, falls Dateien fehlen. Bei mir ist das javasup.vxd. Die kopier ich dann aus dem Sicherungsverzeichnis nach windows\system. Anschließend lösche ich den Sicherungsordner sowie den Ordner pcw0499 und in Windows alle Dateien, die mit IE zu tun haben, und es klappt. Das tollste ist aber, wenn ich dann doch versuche, ein HTML-Dokument zu öffnen: Nach Fehlermeldungen scheint es, als müsste Windows erbrechen, und ... das Browserfenster erscheint!! Ich weiss nicht, ob ich das Programm hier irgendwo ablegen kann? Bei Interesse mailt! papacamilla *<:-) Zitieren
Beagol Geschrieben 4. Dezember 2000 Geschrieben 4. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von papacamilla: Ich weiss nicht, ob ich das Programm hier irgendwo ablegen kann? Bei Interesse mailt! Zitieren
papacamilla Geschrieben 4. Dezember 2000 Geschrieben 4. Dezember 2000 @ action: Dein Problem war ja eigentlich ein anderes, aber wenn IE erstmal weg ist, kannst Du ihn neu installieren! Lade das gezippte File (16KB) mit hoch! cu papacamilla Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.