McGonigal Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hi da, hab gestern meinen inet router neu eingerichtet OS is winxp pro routersoftware is winroute 4.2 von Kerio mein problem seit gestern ist nun, dass ich auf dem client manche seiten nicht öffnen kann (lcd.meierspage.de, idsoftware.com, snogard.de und und und) auf dem server allerdings schon auf dem client kommt keine fehlermeldung, dass die seite nich angezeigt werden kann, sondern er lädt und lädt und lädt und lädt ... aber nix passiert weiss da jemand rat? Netzwerk ist ein normales 100Mbit Netzwerk mit Switch dazwischen, das problem besteht bei jedem client (2 an der zahl) der eine mit WinXP der andere mit Win098se p.s die suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Nabend, eventuell hat Winroute einen URL-Blocker, ansonsten könnte vielleicht ein zu hoch gestellter MTU der Grund sein (sofern du DSL hast). Hier gibt Infos und Lösungen zum MTU-Problem : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18254&highlight=MTU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGonigal Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 ich hab zwar DSL aber am MTU scheints nicht zu liegen, stand zwar auf 1500, und nun auf 1412 aber das problem besteht weiterhin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Original geschrieben von McGonigal ich hab zwar DSL aber am MTU scheints nicht zu liegen, stand zwar auf 1500, und nun auf 1412 aber das problem besteht weiterhin Hast du die Werte auf den Clients geändert oder auf den Servern ? Die Änderung muss AFAIK auf den Clients erfolgen. Gruss Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGonigal Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 habs auf beiden probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGonigal Geschrieben 1. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 hab jetzt ne notlösung gefunden auf dem router als OS Win98SE installiert und mit DFÜ Speed optimiert, damit gehts, gleiches vorgehen unter 2k/XP brachte keine lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotsman Geschrieben 8. Mai 2002 Teilen Geschrieben 8. Mai 2002 Wie ist des mit ISDN statt DSL??? wie groß sollte da MTU eingestellt sein??? beim client: wenn ich pinge schaff ich es bis 500bytes das ich noch ne antwort bekomme.. hab zwei rechner, beide mit win98SE, einen hub, winroute und ne ISDN leitung für test-zwecke.. hab alles wie im handbuch drin steht eingerichtet... beim client: keine einzige site baut sich auf, bei meinem browser steht dran: website gefunden, warte auf anwort... sonst nischt mehr und er lädt sich dummdämlich. beim server funz alles... und jetzt hab ich nullplan mehr??? MfG Scotsman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.