CavalryCaptain Geschrieben 1. Mai 2002 Geschrieben 1. Mai 2002 Da es ja öfters Diskussionen darüber gibt, ob es nun Soll-Analyse oder Sollkonzept heisst, stelle ich einfach mal die Frage, was genau hier rein gehört? Ich nehme ja an, Das Ziel, bzw das Ergebnis was der Kunde gerne hättte, ungeachtet davon welchen Weg ich in meiner Planung einschlage, und was ich dazu erarbeitet habe... Liege ich da richtig? Zitieren
Ballantino Geschrieben 1. Mai 2002 Geschrieben 1. Mai 2002 Also in einem Soll Konzept ist folgendes enthalten: Der Kunde gibt seine Anforderungen im Pflichtenheft an. Dies ist Teil des Sollkonzeptes Ausserdem stehen im Sollkonzept Anforderungen von der realisierenden Seite an die technische Infrastruktur (je nach Thema) Am Ende des Sollkonzeptes steht das Pflichtenheft welches den Differenz-Handlungsbedarf zwischen Ist und Sollanalyse wiederspiegelt. Greetz ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.