dbfisi99 Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Hab da mal ne firewall frage. Ich habe einen Proxyserver der mit dem Lan und inet verbunden ist. Der Server soll nur Webanfragen über Squid durchlassen. Brauche ich da Masquerading weil eigentlich gibt es ja nichts zu maskieren. Die anfragen vom lan gehnen ja an squid und der leitet die weiter nach aussen. Nun meine Frage leitet Squid die mit der source ip vom Server oder vom anfrager weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 1. Mai 2002 Teilen Geschrieben 1. Mai 2002 Nein, dafür braucht man kein Masquerading. Die Anfrage werden von den Clients an Squid gestellt, Squid stellt die Anfragen an das Internet. Da die Anfragen von Squid ausgehen, ist als Absender die IP von Squid eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkAngel666 Geschrieben 3. Mai 2002 Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Masquerading ist nur eine weiter Methode mit Pc's aus dem LAN online zu gehen. Wenn man Masquerading benutzt braucht man keinen Squid/Proxy, wobei ein Proxy weit aus sicherer ist als Masquerading!!! (Nur als informativer Zusatz) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.